Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.

Baden−Württemberg

Politische Bildungsreise mit 20 Unternehmern
Min. Untersteller bei KBA MetalPrint
Jahresempfang im Stuttgarter Rathaus
Senats-Abend mit IBM CEO Martina Koederitz
Toptalk mit EnBW-Chef Dr. Frank Mastiaux
NEWS

Flüchtlingspolitik wirkt uneinheitlich – Nutzen für Unternehmen fraglich

„Der Fachkräftemangel wird dauerhaft wie eine Monstranz vor sich her getragen. Nun sollen nach dem Willen der Landesregierung auch gut ausgebildete Flüchtlinge, zum Beispiel aus Syrien, diese Lücke füllen. Dazu muss aber das politische Handel intelligenter werden, “ fordert Dr. Ulrich Köppen,...

mehr

Würth-Gruppe steigert im ersten Halbjahr 2015 Umsatz um 8,7 Prozent

Umsatz steigt 5,459 Milliarden - Mitarbeiterzahl auf 67.779 erhöht

Künzelsau - Der Gesamtumsatz der Würth-Gruppe (BVMW-Mitglied) beläuft sich im ersten Halbjahr 2015 auf 5,459 Milliarden Euro. Das bedeutet ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr um 8,7 Prozent. „Würth entwickelt sich positiv.

mehr

EnBW-Chef Dr. Frank Mastiaux gab Einblicke in Managementveränderungen

Stuttgart - Die EnBW zu den gehört zu den vier großen Energie-Erzeugern und -Distributoren in Deutschland. Das Unternehmen mit Zentrale in Karlsruhe zählte bis einschließlich 2011 zu den Energieriesen, mit dem höchsten Anteil an Atomstrom.

mehr

Boxenstopp am Herzen - Mit dem BVMW im Klinikum Stuttgart

Stuttgart – Die Situation wünscht sich keiner – aber manchmal ist sie einfach da: ein Mensch kippt um und verliert das Bewusstsein. Was tun?

mehr

Delegation aus dem Reich der Mitte beim BVMW Baden-Württemberg zu Besuch

… Das duale Bildungssystem Deutschlands ist im Verbund mit der mittelständischen Wirtschaftsstruktur ein Garant für Erfolg und Stabilität. Nach vielen Abordnungen aus Frankreich und Südkorea war jetzt erneut eine Delegation aus dem Reich der Mitte beim BVMW Baden-Württemberg zu Besuch. Auf...

mehr

Schlussspurt beim VfB-Krimi - VIP-Paketangebot für BVMW-Mitglieder zum Saisonfinale

Stuttgart – Können Sie sich die Landeshauptstadt Stuttgart ohne einen Erstliga-Fußballverein vorstellen? Unabhängig davon, wie man zum Fußball oder VfB Stuttgart steht, wäre das Gewicht der Metropole ohne Spiele der ersten Bundesliga doch etwas getrübt. Beim 3:1-Heimsieg über Eintracht Frankfurt...

mehr

Le Rocher jetzt in der Stuttgarter City

Essen und Trinken wie Gott in Frankreich ist eine bis heute gültige Verlockung. Unser neues Mitglied Le Rocher , Wein- und Genusskontor, ist jetzt von Ostfildern-Ruit in die Stuttgarter City umgezogen und möchte für die BVMW-Mitglieder ein besonderes Angebot machen.

mehr

Veranstaltungen 2015

Die nächsten Termine

Alle TermineVeranstaltungssuche
Ihre BVMW Termine
in der Nähe:



km

Keine Termine gefunden

Ein filmisches Portrait über Deutschlands führenden Mittelstandsverband,
seine Mitgliedsunternehmen und politischen Erfolge.