Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.
Landesverband Hessen

Über 400 Gäste machen Mitarbeiter zur Herzenssache

 

Am 4. Juli kamen über 400 Besucher von Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen des Mittelstandes, um sich dem Herzstück eines jeden Unternehmens zu widmen: den Mitarbeitern. Unter dem Titel "Mission Mitarbeiter" folgten die Teilnehmer, in dem bis auf den letzten Platz belegten Theatersaal der International School Frankfurt Rhein-Main, den Worten des renommierten Referenten und Autors Edgar K. Gefroy. Dieser füllt seit langem Deutschlandweit Seminar- und Konferenzräume und begeistert mit seinem Motto "Herzenssache Mitarbeiter" Unternehmen und Führungskräfte, mit innovativen Ideen und Ansätzen. Die überwältigende Zahl der Anmeldungen für diesen Abend bestätigt, das mit dem Thema ein Kernpunkt der heutigen Zeit getroffen wurde. 

Der anschließende Austausch bei schmackhaften Häppchen und kühlen Drinks war äußerst anregend. Und überall war das positive Echo auf den Vortrags zu vernehmen. In Interviews mit Teilnehmern, die sich auch vor der Kamera zu dem Thema äußern konnten, war ein deutlicher Konsens festzustellen: Mitarbeiter rücken mehr und mehr ins Zentrum der Unternehmenspolitik. Das birgt große Chancen - aber es sind auch einige Hürden zu nehmen.

Wir danken hiermit dem Referenten Edgar K. Geffroy, für seinen inspirierenden Vortrag und den zahlreichen Gästen für ihr reges Interesse und den intensiven Austausch. Nicht zu vergessen natürlich die International School Frankfurt Rhein-Main und dem gesamten Team, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und deren Catering die nötige Energie für die abschließenden Gespräche lieferte.

Ein herzliches Dankeschön auch an den Sponsor der Veranstaltung DELL.

GeMit – Gesunder Mittelstand / Pilotprojekt im Ostend

Am letzten Freitag, 17.7.15 wurde im Frankfurter Ostend die Auftaktveranstaltung zum auf 2 Jahre angelegten Projekt GeMit im Rahmen des „Markt der Möglichkeiten“ erfolgreich ausgerichtet. An diesem Tag konnten sich alle Mitarbeiter_Innen der Betriebsnachbarschaft bei 40 professionellen Anbietern umfassend über die Möglichkeiten eines strategisch angelegten Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) informieren: Von EBIKEs über Biobackwaren über Beratungs- und Bewegungsnagebote und Test wurde vieles geboten.

Nach dem fulminanten Auftakt mit 200 Teilnehmern, nimmt der Steuerungskreis noch im Juli die Arbeit auf und plant die ersten gemeinsamen Maßnahmen für 12 Betriebe im Ostend begleitet vom Gesundheitscoach, der IKK Südwest. „Mit solchen Projekten können auch kleine mittelständische Betriebe Fachkräfte finden & binden und aktiv dem Thema Demographie begegnen.“ betont die Projektleiterin vom BVMW FrankfurtRheinMain, Cornelia Gärtner.

Durch den konzertierten Einsatz für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz entsteht so ein eng gesponnenes Mittelstandnetzwerk mitten in Hessen!


Das Projekt GeMit wird gefördert vom BMAS im Rahmen der INITIATIVE NEUE QUALITÄT DER ARBEIT (INQA).

Mehr über das Projekt GeMit und die Betriebsnachbarschaft in Frankfurt erfahren Sie unter www.gemit.bvmw.de

--- ANGEBOTE von Mitgliedern für Mitglieder ---

Neueste Meldungen

Anregungen oder Fragen?

Starke Partner in der Region!

Hessen

Frankfurt am Main

******************************

Starke Partner in der Region!