Paderborn - Höxter - Gütersloh

Meeting Mittelstand zu Gast auf Schloss Körtlinghausen, Rüthen-Kallenhardt

Datum:
Dienstag, 27. März 2012
Veranstalter:
BVMW Geschäftsstelle Hochstift-Hochsauerlandkreis-Gütersloh
Ort:
Schloss Körtlinghausen GbR Constantin Freiherr von Fürstenberg Schloss Körtlinghausen 59602 Rüthen-Kallenhardt
 

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht!

Thema:     Wandel der Werte und Lebensstile

Sehr geehrte Unternehmerinnen und Unternehmer, liebe Mitglieder und Interessierte des BVMW,

bereits der Ort kann einen Event zu etwas Besonderem machen. So wie das exklusive Schloss Körtlinghausen, das Veranstaltungen besonderen Glanz verleiht. Dahinter steht die neue Kooperation zwischen Eigentümer Constantin Freiherr von Fürstenberg und Bernhard Pilgram, eventmanagerNet Seniorpartner aus Schmallenberg. Ein unverbrauchter Veranstaltungsort mit außergewöhnlicher Atmosphäre bildet den prachtvollen Rahmen für neue Gedanken.

Unser Thema ist der „Wandel der Werte und Lebensstile“. Mit Christoph Plass und Klaus Werle bieten wir Ihnen zwei exzellente Referenten, die das Thema aus verschiedenen Perspektiven angehen.

Christoph Plass, Vorstand der UNITY AG. UNITY ist eine Managementberatung für Strategien, Prozesse, Technologien und Systeme in unterschiedlichen Branchen – von der Automobilindustrie bis hin zur Gesundheitswirtschaft. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen sowie internationale Industriekonzerne.

Klaus Werle, Redakteur beim "manager magazin" und Autor des Buches „Die Perfektionierer“, hat Geschichte, Germanistik und Anglistik in Heidelberg und an der University of Exeter studiert. Nach Abschluss der renommierten Henri-Nannen-Journalistenschule arbeitete er als Marketing-Manager für Procter & Gamble in der Schweiz sowie für Spiegel, Stern, FAZ, Facts, Merian und Berliner Zeitung.

Ablauf:

17:00 Uhr           

Einlass, get together mit Fingerfood-Variationen und Getränken

17:15 Uhr

1. Schlossführung (fakultativ)

18:00 Uhr

Begrüßung der Gäste Peter Staudt, Bundesverband mittelständische Wirtschaft

18:05 Uhr

Eröffnung durch Constantin Freiherr von Fürstenberg und Bernhard Pilgram

18:15 Uhr 

Duo „Feliz“ Felix Heydemann, Gitarre | Angela Luis, Gesang

18:30 Uhr 

Unternehmen Zukunft – Deutschland 2020 - Christoph Plass, Vorstand UNITY AG, Büren

19:15 Uhr

Das Paradox der Perfektion: Warum uns die permanente Optimierung in Job, Alltag und Freizeit schadet - und wer wirklich davon profitiert. Klaus Werle, „Manager Magazin“ Redakteur und Autor, Hamburg

ab 20:00      Uhr 

haben Sie bei Fingerfood-Variationen und Getränken Gelegenheit, sich mit anderen Gästen, den Referenten und den Gastgebern zu unterhalten, Informationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
parallel    2. Schlossführung

 
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Interessierte Geschäftsfreunde und Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte bis zum 20.März 2012.
Eine genaue Anfahrtsbeschreibung finden sie unter: www.schloss-koertlinghausen.de

 

Veranstaltungen 2012

Die nächsten Termine

Alle TermineVeranstaltungssuche
Ihre BVMW Termine
in der Nähe:



km

Keine Termine gefunden

Nordrhein-Westfalen

Paderborn