Marion Borgs

vendamus GmbH, 63762 Großostheim

Ansprechpartner: Marion Borgs, Geschäftsführerin

Persönliches Profil

Marion Borgs gründete während ihres Studiums ihr erstes Unternehmen und baute dieses bis zu 90 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Köln und Alzenau mit den Unternehmensbereichen webbasierte Software-Entwicklung (das war 1997 sehr innovativ), Telefon-Marketing, Akademie und Marketing aus. Sie verkaufte das Unternehmen und gründete weitere Unternehmen. Mit der vendamus GmbH führt sie seit 2005 ihr bisher viertes Unternehmen, in dem sie ihr bisher gesammeltes und ständig erweitertes Wissen als Organisationsberaterin für die Digitalisierung in mittelständischen Unternehmen weitergibt. Neben ihrer Tätigkeit bei vendamus, ist sie Trainerin für „Digitalisierung im Vertrieb“ und für „agile Vertriebsleitung“ bei der Haufe Akademie in Freiburg sowie Trainerin für „NLP und Neuro im Online-Marketing“ bei der eMBIS Akademie für online Marketing in München. Sie ist als executive sparrings-Partner in Geschäftsführung und Vorstand gefragt.

"Ich liebe die Arbeit mit Menschen in Führung, Vertrieb und Organisationen allgemein. Denn ein Unternehmen lebt von den Menschen, die Teil dessen sind. Meine Beratungen und Workshops leben von meiner pragmatischen Art, Abwechslung und Praxisbeispielen. Mir wird nachgesagt, ein positiver Lösungs-Finder zu sein, der Wissen gut und gerne weitergibt."

Firmenprofil

vendamus® ist der Organisationsberater für die Digitalisierung in mittelständischen Unternehmen.

Schwerpunkte des Dienstleistungsangebots sind:

 

  • Digitalisierung mit Fokus Mensch
  • Executive Sparring für Vorstände und Geschäftsführer
  • Employer Branding
  • Organisationsentwicklung 4.0
  • Vertrieb und Marketing

 

Referenzen

 

  • Hans E. Winkelmann GmbH, Rödermark
  • CompWare Medical GmbH, Pfungstadt
  • Know How! AG, Stuttgart
  • Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co KG, Hardheim
  • Mittelständische Unternehmen am bayerischen Untermain

 

Zertifizierung, Ausbildung & Mitgliedschaften    

Coach (DVNLP), Certified Scrum Master (CSM), Employer Branding Manager (DEBA), Industriekauffrau, Insights MDI Master. Potenzialaktivierer für Vertrieb, Marketing und Organisationsentwicklung in Unternehmen. Spezialisiert auf die Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen im Mittelstand. Unternehmensgründer, Geschäftsführer, Trainer und Berater seit 1998. Motivator und Impulsgeber für lebenslanges Lernen.

Mitglied im BVMW

Kontaktdaten   

Babenhäuser Straße 50, 63762 Großostheim
E-Mail: mborgs@vendamus.de, Telefon: 06026-97878-0

Unsere regionalen Partner