Rinaldo Heck

HE-S Digital Management GmbH, 63867 Johannesberg

Ansprechpartner: Rinaldo Heck, CEO

Persönliches Profil /Firmenprofil 

Rinaldo Heck ist Gründer und Geschäftsführer der HE-S Digital Management GmbH. Er ist Master of Science in Informatik und digitalisiert Unternehmen schon seit über 20 Jahren. Er berät seine Kunden von Grund auf, von der ersten Idee/Strategie, über die Umsetzung bis hin zur Nutzung. Er kennt sich mit allen relevanten Basistechnologien zur Digitalisierung bestens aus. Aufgrund seines breiten Spektrums (das sogar SAP umfasst), kann er fundiert Analysen durchführen und Lösungsansätze präsentieren.

Darüber hinaus übt Rinaldo Heck Lehraufträge an der Hochschule Darmstadt und der Technischen Hochschule Aschaffenburg aus. Weiterhin ist er als Dozent für die SAP tätig. Als Fachbuchautor beim Rheinwerk Verlag gibt er auch gerne sein Wissen weiter.

Schwerpunkte des Dienstleistungsangebots

Die digitale Arbeit ist ständiger Begleiter unseres Lebens. Für den einen ist es Fluch, für den anderen Segen.

"Viele Köche verderben den Brei" sagt ein Sprichwort.

Dies hat HE-S in den letzten 11 Jahren und der Geschäftsführer Rinaldo Heck in über 20 Jahren in IT-Projekten viel zu oft erleben dürfen. Es ging dabei um Integration von verschiedenen Systemen. Hinzu kamen immer verschiedene Abteilungen, verschiedene Sichtweisen und die vermittelnde Kommunikation, welches das Projekt nicht leichter machten. Digitalisierung ist zu 100% Integration von Menschen, Software und Hardware in die Geschäftsprozesse des Unternehmens oder Kommune. Genau diese 4 Elemente greift HE-S komplett auf und verbindet diese.

Referenzen

 

  • Kommunen und Schulen (Aschaffenburg, Wiesbaden, uvm.) (IT-Dienstleistungen, interaktive Tafeln)
  • KurtzErsa (Digitale Produktion)
  • Bundeswehr, Bund, Porsche, uvm. (Digitale Prozesse)
  • E.ON, Merck, TU München uvm. (Dokumentenmanagement, digitales Aktenmanagement)
  • PASS Consulting, ESO Aschaffenburg (Schulung)

 

Zertifizierung, Ausbildung & Mitgliedschaften 

 

  • Bachelor/Master of Science in Informatik
  • Fachbuchautor
  • Mitglied bei DSAG e.V., BVMW, Die Familienunternehmer, PEN, Initiative für Informatik (IFI), Gesellschaft für Informatik, IHK Prüfungsausschuss
  • Unterstützung/Förderung der Technischen Hochschule Aschaffenburg, Goethe Universität Frankfurt, WJ Aschaffenburg

 

Kontaktdaten   

Rinaldo Heck, Telefon: 06021-4512462
E-Mail: rinaldo.heck@he-s.com

Unsere regionalen Partner