ChF Beratung & Training

ChF Beratung & Training

Schwerpunkt Beratungstätigkeit

Marketing, Vertrieb & Vertrag

 

Beschreibung der Beratungskompetenz

ChF Beratung & Training unterstützt bei B2B Marketing, Vertriebsoptimierung und Vertragsgestaltung bzw. -schlichtung. Aus der Praxis für die Praxis.

Für kleinere Unternehmen biete ich die agile und kostengünstige Entwicklung der Marketing- & Vertriebsstrategie sowie Vertriebscoaching an.

Für größere Unternehmen Vertriebstrainings, Verhandlungsführung und Konfliktmediation bzw. -schlichtung bei Projekten und Verträgen im Sourcing.

 

Zielgruppe der Beratungsleistungen

Die Entwicklung der Marketing- & Vertriebsstrategie übernehme ich branchenunabhängig für Unternehmen, die (noch) keine erfahrene und ausgebildete Führungskraft für Marketing und Vertrieb haben (meist Unternehmen mit 1- ca.100 Mitarbeitern).

Training, Coaching, Verhandlungsführung & Konfliktmediation leiste ich branchenunabhängig für Unternehmen aller Größen.

 

Typisches Beratungsbeispiel

Zur Erstellung der Marketing- & Vertriebsstrategie dient eine agile Vorgehensweise aus Basisworkshop zur Aufnahme des Ist-Zustandes und mehreren Miniworkshops zur weiteren Vertiefung. Im Rahmen der Kundenwünsche können u.a. folgende Einzelbereiche beraten werden: Marktanalyse, Zielmarktfestlegung, Festlegung der Marketing-Kanäle, Produkt- und Preisstrategie, Maßnahmenplan, Budgets, etc.

Ein ausführliches Template für den M&V-Plan sowie geeignete Tools bringe ich als Beratungsleistung mit ein. Der Prozess kann online oder vor-Ort erfolgen

Der Aufwand beträgt je nach Bedarf des Kunden zwischen 1 und 5 Tagen, eine laufende Begleitung des Kunden bei der Umsetzung ist möglich.

 

Qualifikation / Berufserfahrung im Bereich der Kernkompetenz

25 Jahre Berufserfahrung

BVMW Beraterzertifizierung

 

Unternehmensgröße

Einzelberater

Mitglied seit                     7/2019

ADRESSE                         Altdorferstraße 51, 63739 Aschaffenburg

Ansprechpartner             Christian Fritzsche

E-Mail-Adresse                chf@chf-beratung.de

Telefonnummer               +49 151 5760 5237

Webseite                           https://chf-beratung.de/

 

Social Media Kanäle

LinkedIn

XING

Unsere regionalen Partner