Technische Hochschule Aschaffenburg

Technische Hochschule Aschaffenburg

Würzburger Str. 45, 63743 Aschaffenburg
Telefon: 06021 4206-0
https://www.th-ab.de/

PräsidentinEva-Maria Beck-Meuth

Das Unternehmensnetzwerk des BVMW fördert die Kontakte der Hochschule mit Unternehmen der Region. Davon profitieren beide Seiten – als Technische Hochschule Aschaffenburg haben wir uns Praxisnähe auf die Fahne geschrieben. Der von Beatrice Brenner initiierte Hochschuldialog ist eine feste Größe im Jahresplan. Auch an viele andere erfolgreiche Veranstaltungen wie zum Beispiel den Wettbewerb „Company Battle“ erinnern wir uns gerne. An die gemeinsame Netzwerkarbeit wollen wir in Nach-Pandemiezeiten wieder anknüpfen.

 

Als Präsidentin der Hochschule ist es mir wichtig, dass wir unseren Studierenden ein attraktives Studium bieten, sie im Kompetenzerwerb begleiten und ihnen persönliches Wachstum in dieser wichtigen Phase ihres Lebens ermöglichen. Die Unternehmenskontakte im Praxissemester oder kooperativen Studium erleichtern unseren Absolventinnen und Absolventen den Berufsstart. Wir sind stolz darauf, in der angewandten Forschung, im Transfer, bei der Gründungsförderung und in der Weiterbildung ein leistungsstarker Partner für Unternehmen zu sein.

Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth            
Präsidentin der TH Aschaffenburg

Unsere regionalen Partner