conlab Management Consultants

Meine Kernkompetenz:

Nichts sei so beständig wie der Wandel heißt es lapidar. Doch für Unternehmen bringt jede Veränderung von Strukturen oder Geschäftsmodellen immer auch eigene Dynamiken, Unwägbarkeiten und damit neue Herausforderungen mit sich.

Als Lotse durch VUKA-Zeiten widme ich mich der erfolgreichen Bewältigung solcher oftmals stürmischen Aufbau-, Wachstums- und Change-Phasen in den Unternehmen.

Mein Angebot richtet sich vor allem an mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsziele neu ausrichten, ihre Betriebsergebnisse verbessern und ihre Strukturen und Abläufe optimieren wollen.
Wichtige Leitfaktoren bei der Konzeption und Umsetzung dieser Veränderungsprozesse sind für mich Machbarkeit, Messbarkeit und der Blick für den Menschen hinter der jeweiligen Funktion.

Meine Beratungsschwerpunkte:

- Unternehmensentwicklung und Geschäftsplanung
- Organisational Change Management (OCM)
- Restrukturierung und Post-Merger Integration, z.B. bei M&A, Inhaberwechsel
- Geschäftsprozesse und deren Digitalisierung

Was ich ins Netzwerk BVMW einbringe:

Die Consultants des conlab Unternehmerverbunds stehen für praxisorientierte Strategie-, Organisations- und Prozessberatung für den Mittelstand, und zwar auf der Grundlage der eigenen langjährigen Berufserfahrung und Fachexpertise. Unser Erfolg ist ein Ergebnis ständiger Weiterentwicklung im Austausch.

Dieses Netzwerken und Teamplay möchte ich auch im BVMW am Bayerischen Untermain einbringen: in der Zusammenarbeit mit den Beraterkollegen im Verband sowie in der Unterstützung unserer Mitgliedsunternehmen vor Ort.

Kontaktdaten 

conlab Management Consultants
Bruder-Gregor-Weg 4
63868 Großwallstadt
Telefon: +49 177 241 2244
E-Mail: mspeier@conlab.de
www.conlab.de

Ansprechpartner: Markus Speier

 

Soziale Medien

LinkedIn
Xing

 

Unsere regionalen Partner