Prof. Dr. Martin Däfler, Beatrice Brenner, Antonio Quaranta

Vielen Dank an Prof. Dr. Martin Däfler für die Empfehlung! Für diese Aufnahme haben wir uns gemeinsam getroffen in der ABsteige in Aschaffenburg, um Antonio Quaranta willkommen zu heißen.

iDEWO - Das Kompetenz-Netzwerk für Mitarbeiter- & Unternehmensentwicklung

 

Meine Kernkompetenz

Als Managementberater und Trainer ist es mir wichtig, ein Verstehen über das eigene und das Handeln anderer zu ermöglichen und zu erweitern. Mir macht es  Freude mit Anderen neue Wege zu gehen und diese zu gestalten. Das Verhältnis zwischen angemessenem Bewahren und evolutionärem Verändern hält sich dabei die Waage. Da ein Unternehmen exakt so leistungs- und lebensfähig ist wie die Menschen, die dort arbeiten und es mitgestalten, achte ich insbesondere auf den Beteiligungsgrad der Betroffenen und die Nachhaltigkeit.


Meine Kernkompetenzen als Managementberater:
Strategie-, Kultur- und Leitbildentwicklung, Begleitung und Implementierung von Changeprozessen,


Als Trainer:
Führen aus der Distanz, Wirksame Führung,  Kundenorientierung und Verkauf, Präsentations- & Auftrittskompetenz, Kommunikation am Arbeitsplatz, Changemanagement-Qualifizierung für Führungskräfte

Was bringe ich ins Netzwerk BVMW ein

Mich und den erfahrenen Berater und Unternehmer, der sowohl interner Personal- und Organisationsentwickler war und seit 20 Jahren als externer Managementberater und Trainer unterwegs ist. Sie finden in mir einen leidenschaftlichen, zuverlässigen und engagierten Partner, der seine Erfahrungen und Verbindungen mitbringt. Sowohl für Start-Ups, wie auch etablierte Unternehmer bin ich gerne Sparingspartner.

Welchen Mehrwert aus dem Netzwerk BVMW wünsche ich mir

Als leidenschaftlicher Netzwerker und wissensdurstiger/neugieriger Mensch, bin ich immer wieder auf der Suche nach "Neuem". und als Abgleich zu mir, suche ich  den Austausch und die Inspiration, um zu sehen, wo ich so stehe. Gerne tausche ich mich zu den neuen Herausforderungen von Unternehmen und den Zukunftsthemen der Gesellschaft aus. Und ich lasse mich immer wieder gerne davon überraschen, wenn ich sehe, was ich so noch nicht weiß.

Kontaktdaten

iDEWO - Das Kompetenz-Netzwerk für Mitarbeiter- & Unternehmensentwicklung
Maingasse 8
63811 Stockstadt

+491737024554

a.quaranta@idewo.de

www.idewo.de

Ansprechpartner im Unternehmen

Antonio Quaranta

Unsere regionalen Partner