Persönliches zu Beatrice Brenner

Beatrice Brenner - Leiterin BVMW Regionalverband Bayerischer Untermain

Vita

In meiner beruflichen Entwicklung als BWL‘er und Marketingfrau habe ich Erfahrungen sammeln können in so verschiedenen Branchen wie Bekleidung, Hotellerie, Automotive, Pharma, Wirtschaftsberatung, Bau und IT.

2006 habe ich mit einem Marketingbüro den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und es bis heute nicht bereut. Die größte Herausforderung war für mich, als der BVMW mich Ende 2010 gebeten hat, eines Mittelstands-Netzwerks am Bayerischen Untermain aufzubauen. Bis dato gab es keine Mitglieder und keine Betreuung. Heute haben wir über 200 Mitglieder

Diese Aufgabe stellte sich bald als sehr intensiv heraus, sodass ich mich entschloss, mich zu 100% der Aufbauarbeit und der Mitgliederbetreuung zu widmen. Und auch das habe ich nie bereut und bin wirklich mit Herz und Seele dabei.

 

Schwerpunkte meiner Tätigkeit

Unternehmer brauchen vielfältige Kontakte, Unternehmer müssen sich austauschen können. Sie sind auf der Suche nach Angeboten und Ideen, die ihr Business beleben. Unternehmer brauchen einen persönlichen Ansprechpartner, mit dem sie solche Themen diskutieren können, auch mal ganz vertraulich.

Meine Stärke ist das Zuhören und das Organisieren von Möglichkeiten, um den Unternehmen genau das zu bieten und ihnen sozusagen das Business-Leben zu erleichtern. Dazu gehören das Entwickeln von Lösungen zusammen mit Mitgliedern, die Vernetzung zu Kooperationen, Unterstützung bei der Suche nach Geschäftspartnern etc. – sehr individuell, sehr persönlich und eben von Mensch zu Mensch.

Wer auf unsere Veranstaltungen kommt, erlebt neben dem fachlichen Austausch auch ein unterhaltsames und lebendiges Netzwerken. Nicht umsonst bleiben unsere Gäste noch lange nach dem offiziellen Veranstaltungsende bei Gesprächen zusammen und empfehlen uns weiter.
 

Ich als Typ

Mir wird nachgesagt, dass ich herzlich bin, immer gut gelaunt und positiv. Ich bin weltoffen, denke unternehmerisch und liebe meine Arbeit, dementsprechend bin ich engagiert und hilfsbereit. Wertschätzung und Verbindlichkeit sind meine Grundwerte.

Ich bin neugierig und weltoffen. Ich finde es wichtig, über den „Tellerrand“ zu blicken, z.B. auf Unternehmerreisen in erfolgreiche Regionen wie das Silicon Valley, China, Estland oder Israel.

Mein Stil ist unkompliziert und ich entscheide schnell. Wenn Ihnen das also gefällt, sind Sie bei mir richtig

Unsere regionalen Partner