Der BVMW Bayerischer Untermain startet mit Wirtschafts-Podcasts

Seit 11 Jahren bin ich in der Region Aschaffenburg / Miltenberg bei Unternehmen unterwegs und höre, was die Firmenlenker umtreibt. Wir reden über Digitalisierung, über Personalmangel, New Work und Marketing oder Vertrieb.

Warum Podcast?

Weil es ein Medium ist, das man auch mal zwischendurch anhören kann, beim Autofahren, im Zug oder in der Pause. 

Ich selbst höre seit ca. einem Jahr regelmäßig Podcasts und erfahre so viel Wissenswertes zu Berufs-, Wissenschafts- oder Freizeitthemen.

Wir starten mit dem ersten Titel und der dreht sich tatsächlich um das Medium Podcast selbst:

 

  • Warum mach man Podcasts
  • Was braucht man dazu
  • Worauf muss man achten

 

Wietere Folgen sind "in der Mache". Dabei geht's um die Herausforderngen in der Logistikbranche, was fängt man an mit Big Data, Nachhaltigkeit, Digitalisierung im Arbeitsalltag etc.

Am besten gleich abonnieren