Marketing/Vertrieb - Digitalisierung

B2 COMMUNICATIONS GmbH

 

Hilfe bei der Verlagerung des stationären Handels auf Onlinekänale

Zielgruppe: Unternehmensleitung, Marketing
Kontakt: Bastian Bieber, B2 COMMUNICATIONS GmbH, Internet www.b2online.de
Zu erreichen unter:  0170 477 5444 od. 06021 130 7900, bastian.bieber@b2online.de

Jetzt Social Media als Vertriebs- und Werbekanal nutzen

Wenn herkömmliche stationäre Vertriebswege aktuell wegen Corona verbaut oder einfach verschwunden sind, dann stehen aktuell viele vor der größten Herausforderung: Wie erreiche ich meine Kunden?
Die Nutzungszahlen der Social Media Kanäle gehen derzeit rapide nach oben, die Werbepreise sinken. Menschen möchten Informationen und nutzen Facebook, Instagram, LinkedIn wie selten zuvor. Hier bietet sich die große Chance, den Vertrieb anzusetzen und das eigene Unternehmen zu beschleunigen.Es gibt hier zwei konkrete Chancen:
1. Social Media Werbeanzeigen schalten, um auf einen Online-Shop zu gelangen.
2. Instagram Unternehmensseite mit ihrer Shopping-Funktion nutzen; Voraussetzung: Die Zielgruppe muss dort vorhanden sein, während bezahlte Werbung auf die Unternehmensseite führt.


 

Dr. Christian Fritsche, ChF Beratung & Training

Marketing- & Vertriebsoptimierung mit ChF Beratung und Training

Zielgruppe: Geschäftsleitung, Marketing, Vertriebsleitung
Kontakt: Dr. Christian Fritzsche, ChF Beratung & Training, Internet: chf-beratung.de
Zu erreichen unter: 0151 5760 5237, chf@chf-beratung.de 

In Zeiten von Covid-19 und auch bei sonstigen Engpässen ist es besonders wichtig, die Ressourcen für Marketing und Vertrieb gezielt und wirksam einzusetzen.

Als einer der ersten Berater deutschlandweit hat sich im November 2019 unser regionales Mitglied ChF Beratung & Training (www.chf-beratung.de) mit seiner agilen und damit sehr flexiblem und kostengünstigen Beratungsmethode zum „ BVMW-geprüfter Berater für mittelständische Unternehmen“ qualifiziert und ist auch bei der BAFA gelistet. Die Beratung kann stundenweise, telefonisch oder auch online erfolgen, z.B. durch Entwicklung einer Marketing- & Vertriebsstrategie oder durch Vertriebscoaching.

Ein erstes Gespräch zur Auftragsklärung ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

 

LifeStyle Webconsulting GmbH

Vertrieb digitalisieren mit E-Commerce-, Datenmanagement- und individuellen Softwarelösungen

Zielgruppe: IT- und Marketingleitung, Vertriebsleitung 
Kontakt: Daniel Kalkowski, LifeStyle Webconsulting GmbH, Aschaffenburg
Zu erreichen unter: 06021 5862 0, d.kalkowski@life-style.de

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist der Vertrieb vieler Unternehmen eingeschränkt oder stillgelegt. Lifestyle Webconsulting unterstützt Unternehmen bei der Vertriebsdigitalisierung und hilft, für Ihr Unternehmen geeignete E-Commerce-System aufzusetzen, z.B.
• E-Commerce (z.B. Shopsysteme, Kundenportale, Internetplattformen)
• Datenmanagement-Lösungen 
• Individuelle Softwareentwicklung (z.B. Prozessautomatisierung, Schnittstellenentwicklung)

siehe auch Blogartikel-Reihe zur Digitalisierung des Vertriebs

 

prosma GmbH

Digitalisierte Geschäftsprozesse & digitale Markterschließung

Kontakt: Michael Schneppensiefer, prosma GmbH, Internet: www.prosma.de,
Zu erreichen unter: Tel: 06021/ 90 17 980. E-Mail: michael.schneppensiefer@prosma.de

 

  • Corona-Problemstellungen: New Work, Team-Collaboration & moderne Führung (Remote, Home-Office, Toolberatung und modern Zusammenarbeit)
  • Go-inno: Entwicklung neuer, digitaler Geschäftsmodelle passend zu Kerngeschäft/Branche
  • Go-Digital: Digitalisierte Geschäftsprozesse & digitale Markterschließung (Module 1 und 2)
  • Organisationsentwicklung & agiles Arbeiten für KMUs 

 


 

Norbert Schuster, strike2 GmbH

Digitalisierung/Automatisierung des Vertriebsprozesses

(zur Kontaktvermeidung/Kontaktreduktion)
Zielgruppe: Marketing, Vertrieb
Kontakt: Norbert Schuster, strike2 GmbH
Zu erreichen unter: 0170-4170717, n.schuster@strike2.de

Wie machen wir Vertrieb in Zeiten von Corona und wenn der Vertrieb nicht mehr oder nur eingeschränkt zu Kunden gehen kann?
Also wie kann man möglichst viel vom Kundenprozess digitalisieren und automatisieren?
Siehe dazu auch: "Vertrieb in Zeiten von Pandemie und Corona - Was tun, wenn dem Vertrieb der Weg zum Kunden eingeschränkt oder verwehrt ist"

Herr Schuster ist ausgebildeter Mental-Coach und kann Sie und Ihre Führungskräfte generell in Zeiten der Transformation und im speziellen in der Corona Krise zur Seite stehen. Themenbereiche sind dabei Stärken, Werte, Glaubenssätze und hilfreiche Interventionen. 



 

wilko & friends

Digitalisierte Geschäftsprozesse und Markterschließung

Kontakt: Wilko Schmidt, wilko & friends, Miltenberg, Internet: wf-beratung.de
zu erreichen: Tel: 09371 6602 100,  E-Mail: ws@wilkom.net

 

  • Digitalisierte Geschäftsprozesse
  • Digitale Markterschließung
  • Förderung unternehmerischen Know-hows

Unsere regionalen Partner