Referenzen: Was unsere Mitglieder über uns sagen

Hermann J. Finatzer | Geschäftsführer Cuiod-Tec GmbH Industrie Technologie | Alzenau, Schmitten

Der BVMW ist für mich eine Plattform, die mir einen interessanten Einblick in die vielfältige und kreative Welt der mittelständischen Wirtschaft gewährt.

Die informativen Veranstaltungen ermöglichen mir in kompakter Weise auch andere Geschäftsmodelle und Geschäftsbereiche im Detail und mit seinen spezifischen Eigenschaften kennenzulernen. Die vermittelten Impulse sind überaus wertvoll um sich selbst zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

In den bewährten Connect-Runden hat man die Gelegenheit, sich mit Entscheidern zu unterhalten und sich zu vernetzen. So kommt manche interessante Geschäftsbeziehung zustande.

Ich finde es gut, dass der BVMW die Eigenheiten und Herausforderungen des Mittelstandes versteht und mit seinem Einfluss auch dessen Interessen vertritt.

Zusammengefasst ist der BVMW ein Gewinn für den Mittelstand und ich bin gerne ein Teil davon.

Dr. Martin Bartels Head of Marketing | Lightfin GmbH | Frankfurt

Kleine Laudatio: Bei der Betreuung von jungen Kapital suchenden Unternehmen kommt es darauf an, schnell die richtigen Anknüpfungspunkte in der mittelständischen Wirtschaft zu finden. Dabei geht es um strategische Zusammenarbeit und Kapitalbeteiligungen. In Frau Beatrice Brenner haben wir die ideale Ansprechpartnerin gefunden. Sie hört genau zu und nutzt virtuos nicht nur das Netzwerk des BVMW. Das Ergebnis sind spannende neue geschäftliche Verbindungen. Hier kommen Sachverstand und Gespür zusammen. Frau Brenner gilt unser herzlicher Dank.

Karl Diehm | Geschäftsführer | Robert Kunzmann GmbH & Co. KG | Mercedes-Autohaus | Aschaffenburg

„Ich bin seit einigen Jahren überzeugtes Mitglied, weil der BVMW es mir ermöglicht, gerade auf regionaler Ebene schnell ein Netzwerk aufzubauen und Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen kennenzulernen. Frau Brenner, die den Regionalverband Bayerischer Untermain gegründet hat, ist dabei sehr engagiert, kreativ und kompetent. So hat sie auch neue Veranstaltungsformen wie „Unternehmer im Dialog“ etabliert.

Darüber hinaus vertritt der Verband in der Politik und Öffentlichkeit die Interessen des Mittelstands erfolgreich und nicht zuletzt profitiert man als Mitglied auch von zahlreichen Einkaufsvorteilen bei Partnern des BVMW.“

Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth | Vizepräsidentin | Hochschule Aschaffenburg

Für die Hochschule Aschaffenburg ist die Vernetzung mit den mittelständischen Unternehmen der Region wichtig. Die Mitgliedschaft im BVMW ist dafür sehr hilfreich.Gemeinsame Veranstaltungen ermöglichen den persönlichen Kontakt, fördern den Informationsaustausch und generieren neue Ideen. So profitieren alle Beteiligten.

Johannes Zenglein | Inhaber ZEGO Textilveredelungszentrum  GmbH | Aschaffenburg

Als Textilveredelungszentrum  in den  Bereichen Promotion-Wear und Workwear  mit eigenen Produktionen wie Stickerei und Druckerei sowie die Lagerung und die Logistik, sind uns regionale Kontakte wichtig, nicht nur als Kunden sondern auch als Geschäftspartner. Deshalb sind wir dem BVMW-Unternehmernetzwerk beigetreten. 

Dass wir darüber hinaus auch noch bei Round-Table-Gesprächen einen gezielten Austausch zu verschiedenen strategischen und betriebswirtschaftlichen Themen mit anderen Unternehmern führen können, ist für uns ein wertvoller Zusatznutzen, den wir nicht mehr missen möchten.

Heiko Hansen | Inhaber  HANSEN WERBUNG | Kleinheubach

„Für mich ist der BVMW ein hervorragender Part in meiner Netzwerk Arbeit. Ich nutze gerne den Informationsaustausch auf den interessanten Events. Hierbei lernt man immer wieder kompetente Gesprächspartner kennen.

 Auch der fundierte Rat der BVMW Rechtshotline hat HANSEN WERBUNG schon unkompliziert weitergeholfen. Mein Dank gilt Beatrice Brenner, die sich sehr engagiert um die Belange der Mitglieder kümmert.“

 

Joachim Kraft | Geschäftsführung visalvis GmbH | Aschaffenburg

„Die visalvis GmbH ist erst seit 2012 BVMW Mitglied, doch wir wissen seit dieser Zeit die wertvolle Arbeit von Frau Brenner sehr zu schätzen und gehören dem Verband sehr gerne an. Frau Brenner lebt emsig und loyal ein Vorzeigebeispiel, was gutes Networking anbetrifft. Unsere regionalen Kontakte sind in dieser kurzen Zeit – auch dank ihrer Hilfe – signifikant angewachsen und selbst Auftragsvermittlungen haben sich bereits mehrfach ergeben. 

Aktuell befindet sich, mit der Unterstützung von Frau Brenner, eine BVMW Veranstaltung mit dem Thema „Expertenforum Energie“ in Planung. Wir freuen uns sehr, da wir aus Erfahrung wissen, dass es eine gelungene Veranstaltung werden wird. Ich danke Frau Brenner sehr für Ihr Engagement und freue mich auf weitere Projekte.“

 

Dr. Michael Bargl | Geschäftsführung IDS Logistik GmbH | Kleinostheim


IDS ist als mittelständige Stückgutkooperation seit mehr als einem Jahr Mitglied des BVMW am bayerischen Untermain. Unser Unternehmen konnte Kontakte und Geschäftsbeziehungen vor allem zu Dienstleistern gewinnen. Besonders schätze ich die Vielfalt der Veranstaltungen. Aus der bunten Themenpaletten können wir als Logistiker immer wieder wertvolles Wissen – und dann noch an interessanten Locations - für uns gewinnen. 
 

Susanne Crecelius | Inhaberin MAIN WORT, Agentur für Kommunikation und Text | Aschaffenburg


„Vor drei Jahren nach Aschaffenburg gekommen, den Plan in der Tasche, mich selbständig zu machen, fand ich beim BVMW wertvolle Unterstützung und Kontakte, hervorragende Tipps und Anregungen. Das Herz des BVMW am Bayerischen Untermain ist Beatrice Brenner, die mit gleichermaßen interessanten wie außergewöhnlichen Veranstaltungen und großer Herzlichkeit die BVMW-Mitglieder zielgerichtet zusammenführt und ein bemerkenswertes Netzwerk entwickelt hat, das von gegenseitigem Geben und Nehmen geprägt ist. 

Der Austausch mit Unternehmern ganz unterschiedlicher Herkunft und Branchen schärft den Blick über den Tellerrand und gibt immer wieder nützliche Impulse.“

Thomas Schneider| Geschäftsführung Klein, Schneider & Kollegen - Steuerberater | Großheubach


„Wir sind der Meinung, dass das „Vernetzen“, also die Kommunikation zwischen Unternehmern, in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Hierfür bietet der BVMW bei seinen zahlreichen Veranstaltungen eine ideale Plattform; sowohl um Gleichgesinnte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen als auch um mit bereits bekannten Netzwerkpartnern über neue Themen zu diskutieren. Die vielen Möglichkeiten, die uns der BVMW bietet, haben wir v. a. der guten Themenauswahl, der Organisation und der persönlichen Betreuung von Frau Beatrice Brenner zu verdanken.“

Martina Römmelt-Fella | Geschäftsführung Fella Maschinenbau GmbH | Amorbach


„Für uns als mittelständiges Maschinenbauunternehmen bietet der BVMW ein erstklassiges Forum, um mit anderen Firmen bereits vorhandene Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und auch neue Kontakte in die verschiedensten Branchen zu knüpfen.  Die Veranstaltungen sind qualitativ hochwertig und professionell organisiert. 

Unsere regionalen Partner