Referenzen zu den AZUBI-Workshops

"Die Premiere des "Start-Workshop für neue Auszubildende" war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Ziel war es den neuen Azubis beim Übergang vom bisher bekannten Schulalltag in den eher unbekannten betrieblichen Ausbildungsalltag, mit all seinen Rechten/Pflichten sowie den möglichen Erwartungen der Ausbildungsbetriebe, zu helfen.

Durch die Kombination von Theorie mit vielen praktischen Übungen hat es das Referententeam nach meiner Ansicht geschafft, den Azubis viele Tipps sowie Hilfestellungen an die Hand zu geben, um mögliche Hemmungen, Unsicherheiten oder Ängste abzubauen. Auch die Teilnahme unterschiedlicher Ausbildungsbetriebe zeigte den Azubis, dass alle mit ähnlichen "Startschwierigkeiten" zu kämpfen haben und gab die Gelegenheit zum betriebsübergreifenden Kennenlernen und Austausch.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Sie für die Vorbereitung und Organisation dieser unternehmensübergreifenden Workshop-Reihe."

Thomas Beilharz | Personalreferent - Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG | Miltenberg

 

„Vielen lieben Dank an Herrn Weber und Frau Frank für die tolle Gestaltung des "Start-Workshops für neue Auszubildende". Nicht nur die Auszubildenden waren begeistert, sondern auch wir sehen den Workshop als einen gelungenen und hilfreichen Tag. Über eine weitere Zusammenarbeit freuen wir uns und sind schon auf weitere Workshop-Themen gespannt.“

Michelle Braun | Human Resources Assistant - Meet Automatik Plastics Machinery

 

„Er (der Azubi) teilte mir mit, dass er den Workshop sehr gut fand und auch viel gelernt hat. Vor allem im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten.
Darunter fallen die Gestik und Mimik, sowie der Händedruck und das generelle Auftreten. Er fand den Workshop sehr lohnenswert und würde ihn weiterempfehlen, so sein Fazit.“

Manuel Ostheimer | Personalleiter - REUTER TECHNOLOGIE GmbH

Unsere regionalen Partner