KLARTEXT Mittelstand

Unser neues Format KLARTEXT MITTELSTAND ist mit vollem Erfolg gestartet! Der Mittelstand. BVMW hat Spitzenpolitiker danach gefragt, welchen Beitrag sie zur positiven Entwicklung des Mittelstands und damit auch der Wirtschaft im Ganzen leisten wollen.

Das Jahr 2021 ist ein Jahr der Entscheidungen. Der Mittelstand braucht dringender denn je Perspektiven für eine gute Zukunft. Deshalb bringt Der Mittelstand. BVMW im neuen Format KLARTEXT MITTELSTAND politische Entscheidungsträger mit Unternehmerinnen und Unternehmern zusammen. Der Auftakt am gestrigen Abend war ein voller Erfolg!

In seinem Eröffnungsimpuls betonte Bundesgeschäftsführer Markus Jerger, wie dringend Deutschland einen Zukunftsplan brauche. Die Politik müsse die richtigen Rahmenbedingungen für den Mittelstand schaffen. In diesem Zusammenhang präsentierte Jerger die Post-Corona-Agenda des BVMW, die bereits an die Politik vermittelt wurde: „Wir erwarten jetzt von der Politik klare Antworten.“

Im Exklusiv Interview stand Christian Lindner, Bundesvorsitzender der Freien Demokraten und Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag, Rede und Antwort zum Wahlprogramm der FDP. Er betonte, dass es mit der FDP keine Steuererhöhungen geben werde, und sie sich für den Bürokratieabbau einsetzen werde. Beim Bildungssystem wünsche er sich „mehr Vergleichbarkeit zwischen den 16 Ländern.“

Hier weiterlesen