CCVOSSEL GmbH

Hr. Kallmeter, Arche; L.Thiede, C.Vossel, Y.Akar von CCVOSSEL. Foto: CCVOSSEL

CCVOSSEL zu Besuch bei der Arche in Berlin-Hellersdorf

22.12.2017 - Fröhliche Stimmen, laut geschmetterte Weihnachtslieder und leuchtende Kinderaugen – die Weihnachtsfeier der Arche-Kinder und deren Familien in Berlin-Hellersdorf war in vollem Gang, als Carsten Vossel und einige Mitarbeiter mit Geschenken eintraf. Jedes Jahr sammeln die Mitarbeiter der CCVOSSEL GmbH für Kinder aus mittellosen Familien. In diesem Jahr wurde erstmalig gemeinsam entschieden, Berliner Kids zu beschenken und so fiel die Wahl auf die Arche in Hellersdorf.

Die Arche wurde 1995 in Berlin auf Initiative von Pastor Bernd Siggelkow gegründet und kümmert sich besonders um Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Durch seine Initiative gibt es mittlerweile mehr als 20 aktive Standorte in Deutschland. Die Kinder und Jugendlichen erfahren in der Arche Aufmerksamkeit, Hilfe bei schulischen Problemen, können ihre Freizeit hier kindgerecht verbringen und bekommen kostenlose Mahlzeiten. Ganz nach der Maxime der Arche: "Wir machen Kinder stark fürs Leben. In der Arche erleben Kinder Wertschätzung und Vertrauen - unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund". 

„Wir wurden in der Arche sehr herzlich aufgenommen. Zu erleben, wie fürsorglich und liebevoll die Mitarbeiter dort mit den Kindern umgehen, hat uns sehr bewegt. Eine wertvolle Arbeit, die nicht genug wertgeschätzt werden kann.“ bringt Vossel nach dem Besuch zum Ausdruck.

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit und Digitalisierung. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis für IT-SECURITY ausgezeichnet, besitzt ein Gold sowie zwei Microsoft Silver Zertifikate sowie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits dreimal mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet. 2014 wurde CCVOSSEL beim „Großen Preis des Mittelstands 2014“ als Finalist. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den „Familienfreundlichen Betrieb Pankow“. Der Ausbildungsbetrieb erhielt eine Auszeichnung im Wettbewerb „Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2015“ sowie 2016 das Qualitätssiegel der IHK „Exzellente Ausbildung“ und ging als Gewinner im Wettbewerb „Bester Ausbildungsbetrieb 2017 in Berlin Pankow“ heraus. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 40 feste und freie Mitarbeiter. Die CCVOSSEL GmbH ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group, beim Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin-Brandenburg (SIBB), sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. und dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrust) sowie der Hannover IT und dem ProITCar. CCVOSSEL wurde 2015 beim Wettbewerb „Büro und Umwelt“ für sein Engagement im Umweltschutz im Büroalltag ausgezeichnet. Seit September 2015 besteht eine Partnerschaft mit der Allianz für Cyber-Sicherheit. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof, sowie 2016 in Hannover.

Unternehmens-/Pressekontakt:

Liane Thiede
CCVOSSEL GmbH
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
030-60 98 409 20
l.thiede@ccvossel.de
www.ccvossel.de

CCVOSSEL überzeugt als Top-Arbeitgeber
 

Berlin, 28.11.2017 -  Aktive Gestaltung der Arbeitsprozesse, erlebbare Dynamik im Unternehmen, gute Arbeitsatmosphäre, angenehme Umgebung, soziales und freundschaftliches Verhalten – so beurteilen die Mitarbeiter des Berliner IT-Dienstleisters CCVOSSEL gelebte Unternehmenskultur.

In diesem Jahr wurde die CCVOSSEL GmbH erstmalig vom Magazin FOCUS BUSINESS als einer der „TOP Arbeitgeber des Mittelstandes 2018“ ausgezeichnet. Und das nicht ohne Grund, wie die Mitarbeiter in ihren Bewertungen bekunden.   

Das Magazin FOCUS BUSINESS verleiht in Kooperation mit kununu seit einigen Jahren die Auszeichnung „TOP Arbeitgeber des Mittelstandes 2018“. Dabei werden über 100.000 anonyme Bewertungen von Mitarbeitern aus verschiedenen Unternehmen bei der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform ausgewertet. Entscheidend für die Bewertungen ist dabei schwerpunktmäßig, ob ein Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber weiterempfiehlt. In der größten Befragung dieser Art werden die 1000 besten Arbeitgeber Deutschlands bestimmt.

„Nicht nur wir, auch unsere Bewerber achten darauf, dass wir als Arbeitgeber zu ihnen passen und den gegenseitigen Vorstellungen entsprechen“, weiß Carsten C. Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. „Deshalb begrüßen wir Arbeitgeber-Bewertungsplattformen und wissen, welch wichtige Rollen sie mittlerweile im Recruiting spielen. Ich bin sehr stolz über diese renommierte Auszeichnung. Als Unternehmensleitung gibt es kaum ein größeres Kompliment, als so ein herausragendes Ergebnis und die Auszeichnung. Es zeigt mir ganz deutlich, dass meine Maxime, jedem auf Augenhöhe zu begegnen und jeden in wichtige Prozesse und Entscheidungen mit einzubeziehen, ankommt und anzieht.“

Die Auszeichnungen „Bester Ausbildungsbetrieb Berlin Pankow 2017“, für deren Bewerbung sich die Auszubildenden von CCVOSSEL stark gemacht haben, so wie das Ausbildungssiegel der IHK Berlin „Exzellente Ausbildung“ zeichnen das Bild
eines starken Betriebs mit starker Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen. 

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit und Digitalisierung. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis für IT-SECURITY ausgezeichnet, besitzt ein Gold sowie mehrere Microsoft Silver Zertifikate und die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits dreimal mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet. 2014 wurde CCVOSSEL beim „Großen Preis des Mittelstands 2014“ Finalist. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den „Familienfreundlichen Betrieb Pankow“ sowie 2016 das Qualitätssiegel der IHK „Exzellente Ausbildung“. 2017 zeichnete der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH als "Bester Ausbildungsbetrieb 2017" aus. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 40 feste und freie Mitarbeiter. Die CCVOSSEL GmbH ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group, beim Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin-Brandenburg (SIBB), sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. und dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrust) proITCar e.V. sowie der Hannover IT und dem ProITCar e.V.  CCVOSSEL wurde 2015 beim Wettbewerb „Büro und Umwelt“ für sein Engagement im Umweltschutz im Büroalltag ausgezeichnet. Seit September 2015 besteht eine Partnerschaft mit der Allianz für Cyber-Sicherheit. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof, sowie 2016 in Hannover.

Unternehmens-/Pressekontakt:

Liane Thiede
CCVOSSEL GmbH
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
030-60 98 409 20
l.thiede@ccvossel.de
www.ccvossel.de

CCVOSSEL stellt auf der it-sa umfassende Sicherheitslösungen vor 

Berlin, 13.10.2017 – Der Berliner IT-Dienstleister CCVOSSEL GmbH stellte auf Europas größter IT-Sicherheitsmesse seine Sicherheitskonzepte sowie wirkungsvolle Lösung zum Thema vor.

Die it-sa, Europas größte IT-Security Messe,  fand in diesem Jahr vom 10. bis 12. Oktober im Messezentrum Nürnberg statt. Den Ausstellern als auch den Besuchern bietet die it-sa eine Plattform, sich zu aktuellen Sicherheitsthemen zu informieren.  Zusätzlich zu den Ständen der Aussteller haben die Fachbesucher die Möglichkeit, an Diskussions- und Informationsvorträgen teilzunehmen, um so über aktuelle Trends und Innovationen aus dem Sicherheitsmarkt zu erfahren.

„Als Unternehmen mit der Spezialisierung auf Digitalisierung und IT-Sicherheit gibt es für uns keinen geeigneteren Ort, unsere Konzepte vorzustellen“, erklärt Carsten Vossel, Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH, seine Entscheidung für die it-sa. „Digitalisierung geht nicht ohne IT-Sicherheit. Und IT-Sicherheit fängt im Bewusstsein der Anwender an. Und genau da setzen wir mit unserer unkomplizierten und sehr wirkungsvollen Software CCAWARE an. Das konnten wir auf der Messe vielen interessierten Fachbesuchern anschaulich darbieten.“

Die CCVOSSEL GmbH ist Mitglied beim TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.  Im Rahmen eines erweiterten Messestandes des TeleTrusTs beteiligten sich noch weitere Mitglieder an einem gemeinsamen Stand.

 

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit und Digitalisierung. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis für IT-SECURITY ausgezeichnet, besitzt ein Gold sowie mehrere Microsoft Silver Zertifikate und die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits dreimal mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet. 2014 wurde CCVOSSEL beim „Großen Preis des Mittelstands 2014“ Finalist. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den „Familienfreundlichen Betrieb Pankow. 2016 erhielt sie das Qualitätssiegel der IHK „Exzellente Ausbildung“. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 40 feste und freie Mitarbeiter. Die CCVOSSEL GmbH ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group, beim Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin-Brandenburg (SIBB), sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. und dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrust),proITcar e.V. sowie der Hannover IT. CCVOSSEL wurde 2015 beim Wettbewerb „Büro und Umwelt“ für sein Engagement im Umweltschutz im Büroalltag ausgezeichnet und 2017 als „Bester Ausbildungsbetrieb Berlin Pankow 2017“. Seit September 2015 besteht eine Partnerschaft mit der Allianz für Cyber-Sicherheit. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof, sowie 2016 in Hannover.

 

Unternehmens-/Pressekontakt:

Liane Thiede
CCVOSSEL GmbH
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
030-60 98 409 20
l.thiede@ccvossel.de
www.ccvossel.de