Etwas für die Seele!

Der BVMW einmal ganz anders! In diesen wirklich außergewöhnlichen Zeiten, wo nahezu alles sich um das Corona-Virus dreht, wollen wir unseren Mitgliedern etwas zum Entspannen und Besinnen anbieten.

Wir konnten Matthias Mieke, Pfarrer in der  Ev. St. Nikolaikirche in Potsdam gewinnen, mit uns am Karfreitag ein Webinar zu gestalten, mit Ausführungen und Anregungen, wie wir als Menschen mit der derzeitigen, außergewöhnlichen Situation umgehen können.

Wir erleben Zusammengehörigkeit und Solidarität und uns wird bewusst, wie gut wir es hier in Deutschland haben. Viele Menschen und damit auch Unternehmer/-innen werden kreativ. Es zeigt sich große Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen, die sich nicht allein versorgen können.

Wir gehen einer neuen Zeit entgegen. Wenn das Corona-Virus einmal verschwunden ist, wird die Bevölkerung hoffentlich den ganz gewöhnlichen Alltag mehr schätzen als vorher. Und vielleicht werden wir auch mehr Mitgefühl mit unseren Kranken und Alten empfinden. Und Respekt und Wertschätzung gegenüber allen Menschen!

Pfarrer Matthias Mieke spricht zu uns und mit uns. Gedanken über Karfreitag und Ostern. Kein Gottesdienst - aber hoffentlich Überlegungen, die über den Tag und die Osterzeit tragen.