ExpertenTALK online| Ihre Website als Vertriebsinstrument.

Beim ExpertenTalk Online hielt Thorsten Stöckmann, Mitglied der Geschäftsleitung der squadt GmbH, einen Impulsvortrag zum Thema Digitalisierung im Vertrieb.

Thorsten Stöckmann

Konkret ging es dabei um Unternehmenswebsites, die auch als Vertriebsinstrument dienen können, wenn sie nur gut genug aufgestellt sind. 

Viele typische B2B-Websites fungieren heute noch als reine Web-Visitenkarte ohne Mehrwert, wogegen reine E-Commerce-Geschäftsmodelle bereits hochprofessionell umgesetzt sind. Anhand von Beispielen wurde dargestellt, welche Aufgaben ein Vertriebler im klassischen Sinn übernimmt und wie all diese Aufgaben auch von einer Website übernommen werden können, wenn Sie nur die richtigen Elemente und den richtigen Content enthalten. Auf diese Weise konnte man unter anderem erfahren, warum Supermarkt-Experimente mit Marmeladengläsern wichtige Erkenntnisse für die Darstellung eigener Produkte liefern und warum es durchaus einen Unterschied macht, wie die Blickrichtung einer abgebildeten Person auf einer Website ist. 

Im zweiten Teil des Vortrags stellte Herr Stöckmann dar, wie man die nun besser aufgestellte Website im Internet bekannt macht und wie man den richtigen Content findet, der für die Zielgruppen relevant ist. Auch hier rundeten Praxisbeispiele den Vortrag ab.

 

Fotos BVMW OWL Nord

 

Zur BVMW Geschäftsstelle OWL Nord, Bielefeld, Kreise Gütersloh Nord und Herford

Lesen Sie jetzt: