Online Web Impuls: Social Selling - Sales 2.0

Nachlese Online Web Impuls Social Selling - Sales 2.0 Jens Bextermöller, cosmo consult GmbH, Münster, gab den BVMW Mitgliedern neben Tool Tipps Infos zu den 6 STEPS TO SOCIAL SELLING SUCCES.

Social Selling

Die Einblicke in die Nutzung der sozialen Medien fokussierten sich beispielhaft auf LinkedIn Sales Navigator, Xing Pro Business und Microsoft Dynamics 365 Marketing. Mehr als 100 TeilnehmerInnen erhielten Einblicke in eine praxiserprobte Vertriebsmethodik. Die Buyer's Journeys Ihrer Kunden haben sich geändert, führte Bextermöller aus. Zunächst erfolgt heute die Online Recherche. Die Kunden sind dadurch wesentlich informierter bevor Sie die Beratung eines Verkäufers in Anspruch nehmen. Mithilfe von Social Selling identifizieren Sie Ihre Entscheider einfacher und können Sie personalisiert ansprechen.  Mittels Social Selling bauen SIe Ihr eigenes persönliches Netzwerk aus und entwickeln eine vertrauenwürdige Beziehung zu den von Ihnen identifizierten Entscheidungsträgern /Ihren Kontakten.
Bextermöller erläuterte die 4 Säulen des Social Selling
• Professional Branding
• Strategische Netzwerkerweiterung
• Soziale Interaktion
• Beziehungsaufbau / LEAD Qualifizierung und gab anhand von Praxisbeispielen wertvolle Tipps.

#social selling #digitalisierung #sales 2.0 #Leadgenerierung #Professional Brandung

Foto: Jens Bextermöller, cosmo consult GmbH
Ute Guido, BVMW Geschäftsstelle Bielefeld

 

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Jens Bextermöller,cosmo consult GmbH, Münster, Hans-Jürgen Altrogge, BVMW Geschäftsstelle Paderborn, Beate Leibnitz, BVMW Geschäftsstelle Bielefeld