BVMW Repräsentanten in Bayern

Repräsentanten des BVMW in den Regionen

Der BVMW mit einem Team von Repräsentanten in den verschiedensten Regionen hat es sich zum Ziel gesetzt, die Missionen der Bildungsallianz in Bayern in konkrete Aktivitäten zu fassen. 


care + work GmbH, Mona Griesbeck

Foto: www.martin-ley.de © Mona Griesbeck

"Ich vermisse in der Bildung enorm eine sinnvolle Kombination aus individueller Förderung und hoher, ganzheitlicher Allgemeinbildung, die den Namen auch verdient. Das Erste würde ein stabiles Selbstbewusstsein und gesunden Menschenverstand fördern, was weniger anfällig macht für Mobbing, Bashing und die negativen Auswirkungen. Das Zweite würde wieder eine kritik-, entscheidungs- und demokratiefähige Gesellschaft hervorbringen, in der radikale und faktenresistente Ansichten weit weniger Nährboden hätten."


die service manufaktur, Christian Huber

Foto: Christian Huber, Geschäftsführung; © die service manufaktur

"Wer klug zu dienen weiß ist halb Gebieter - Publilius Syrus. Die menschliche Dienstleistung in unzähligen Branchen ist eine gigantische Zukunftschance des Standorts Deutschland. Allerdings braucht ein Dienstleister einen hervorragenden Selbstwert. Und genau dafür stehen wir und unterstützen aus vollster Überzeugung die kommenden Service-Generationen."


Initiative Bildungswandel gUG, Franz Neumeyer

Initiative Bildungswandel gUG

"Das heutige Schulsystem bereitet die Menschen nicht auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor. Schulen müssen sich in den nächsten Jahren genauso transformieren, wie viele Unternehmen. Oft geht es dabei um ähnliche Fragestellungen. Neue Führung, neue Arbeitsweisen, Kollaboration statt Wettbewerb und natürlich Digitalisierung. Je enger diese Transformation zwischen Schulen und Unternehmen passiert, umso besser sieht es für die bayrische Bildungs- und Mittelstandszukunft aus. Deshalb unterstützen wir die BVMW Bildungsallianz ganz ausdrücklich und engagieren uns selbst mit Coaching und Transformationsbegleitung in diesem Prozess."


Kötter SE & Co. KG Security München, Sören Stübing

Foto: Sören Stübing, © Kötter SE & Co. KG Security München

"Vom Azubi zum Niederlassungsleiter. Wir möchten die Ziele der Bildungsallianz Bayern gerne unterstützen, denn wir halten den Bereich der Bildungs- und Mittelstandsvertretung für essentiell wichtig. Wir unterstützen schon lange engagierte Mitarbeiter, so haben es bei uns z.B. schon einige Auszubildende bis zum Niederlassungsleiter geschafft. Genauso wie die "Mittelstand Bildungsallianz" sind wir der Meinung, dass unzureichende Ausbildungsberufe von Schülern und der allgemeine Fachkräftemangel unseren Wohlstand riskieren. Aus diesem Grunde möchten wir die Initiative unterstützen, welche mit ihrem Zukuftsplan (Bildung in Schulen) Voraussetzungen schafft, dass der deutsche Mittelstand auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt."