BVMW Unternehmerinnen Treffen

Essbare Wildpflanzen aus der Lausitz - ein wiederentdecktes Geschenk der Natur für Gaumen und Gesundheit. Die Unternehmen NagolaRe GmbH und die Lusiza GmbH sind in den zwischen Peitz und Guben gelegenen Laßzinswiesen beheimatet. Dort bauen sie Wil...

Essbare Wildpflanzen aus der Lausitz - ein wiederentdecktes Geschenk der Natur für Gaumen und Gesundheit. Die Unternehmen NagolaRe GmbH und die Lusiza GmbH sind in den zwischen Peitz und Guben gelegenen Laßzinswiesen beheimatet. Dort bauen sie Wildkräuter und -blumen an, verarbeiten und vermarkten sie.

Ausgesuchte Kunden, wie z.B. „Veganz“, haben die hochwertigen Produkte bereits in ihr Sortiment aufgenommen. Wir verführten die anwesenden Unternehmerinnen an diesem Abend in die Welt der Wildkräuter und deren Wirkungen auf uns Menschen.

Es war einfach unglaublich interessant zu erfahren, welche Heilwirkungen Pflanzen, die am Wegesrand wachsen, besitzen. Nach einem ausführlichen Ausflug auf die anliegenden Felder, gab es ein Buffet der Geschmacksexplosionen, das uns schwer begeistert hat. 

Natürlich gab es auch wieder viel Zeit zum „Netzwerken“.