3 in 1 = Die exklusive Veranstaltung bei tolimit in Lohne

Netzwerken, Erfahrungs- und Wissensaustausch in Kombination mit hochleistungs Rennsport. Begeisterte Teilnehmer und PS-Monster. Eine tolle Symbiose!

Zusammen mit der tolimit GmbH, haben Detlef Blome, Leiter der Wirtschaftsregion Bremen und Nordwest-Niedersachsen und Alexander Blome, Beauftragter des Verbandes, am 21.04.2022 alle Interessierten zu einer ganz besonderen Veranstaltung eingeladen. Alle Teilnehmer hörten drei Vorträge von Männern ihres Fachs. Herr Marco Ruhlkötter, der EntwicklungsLOTSE, brachte den Zuhörern anschaulich die Wichtigkeit von emotionaler Intelligenz nahe, während Herr Timo Kaapke, von KAAPKE Marken im Mittelstand, alle Unternehmer davon überzeugen konnte, dass die Markenbildung aus dem eigenen Unternehmen heraus angegangen werden muss. Herr Jan Bodenbach, von der tolimit GmbH, entführte uns anschließend in die Welt des Motorsports und nahm uns mit auf die Reise zum Gewinn der Weltmeisterschaft und dem Gewinn der 24h von Le Mans. Die sehr abwechslungsreichen Vorträge und ganz besonders der Einblick in den Rennsport, wurden gekrönt von einer Betriebsführung, bei der alle Neugierigen einen Blick in die zahlreichen Boliden der Rennstrecke werfen konnten. Zwei Porsche RSR, von denen nur eine handvoll gebaut wurden, in einer Garage zu sehen, kann definitiv als außergewöhnlich bezeichnet werden (Neupreis um die 800.000€, pro Stück).

Während der gesamten Veranstaltung wurden alle Gäste mehr als ausreichend mit Kuchen, belegten Brötchen und Kalt- und Heißgetränken versorgt.

Wir bedanken uns bei allen Vortragenden und ganz besonders bei der tolimit GmbH für das Catering und die spannenden Einblicke in ein ganz außergewöhnliches und einzigartiges Unternehmen.