"The Rock" wurde bezwungen!

Alle Teilnehmer konnten über Ihren Schatten springen und die Bremsen lösen!

Am 5.7.2022 hätten die Voraussetzungen für eine spannende Outdoor-Veranstaltung in Bremen nicht besser sein können. Die Sonne brannte, eine leichte Brise sorgte gleichzeitig für etwas Abkühlung und die Motoren der vier Mercedes-Benz GLCs warteten darauf die Teilnehmer durch den Parkour zu treiben.

20 Teilnehmer freuten sich über 70%-Steigung und 80%-Gefälle, quietschende und durchdrehende Reifen beim Erklimmen des vermutlich zweithöchsten Berges in Bremen (knapp 10m) und holprig, bergige Pisten, die alle Insassen eines Wagens gut durchschüttelten. Die Fahrer hatten alle ein Grinsen im Gesicht, während die Mitfahrer sich ihrem Schicksal ergebend an allem möglichen festklammerten. Durch die tolle Begleitung unseres „Lotsen“ von Mercedes-Benz Driving Events, konnten alle Teilnehmer wohl und unverletzt ihre Füße wieder auf festen Boden setzen. Die Bilder geben einen kleinen Eindruck dessen, was die Fahrzeuge leisten können. Wir können Ihnen aber versichern, dass das Gefühl im Fahrzeug das Erlebnis noch einmal deutlich steigert und man sich teilweise überwinden muss Gas zu geben oder die Bremse zu lösen!

Die Begeisterung über die Möglichkeiten dieser Fahrzeuge wurde dann im Anschluss bei einem leckeren, vor Ort zubereitetem, BBQ und Getränken (selbstverständlich nicht-alkoholischer Natur) diskutiert. Das Netzwerken kam weder in den mit vier Personen voll besetzten GLCs, noch beim anschließenden Get-together zu kurz und wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und unserem Lotsen für diese gelungene Veranstaltung.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes Mal!

Alexander und Detlef Blome