Betriebsbesichtigung bei der NORDFROST GmbH & Co. KG

Mit Eiszapfen an den Nasen das beeindruckende Netzwerk aus Wilhelmshaven besichtigt!

Am 17.10.2022 konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer warm anziehen. Zusammen mit Frau Bartels, Geschäftsführerin der NORDFROST GmbH & Co. KG, hat Detlef Blome zu einer Betriebsbesichtigung der besonderen Art eingeladen.

Die Betriebsbesichtigung startete mit einem hochinteressanten, aber kurzweiligem Vortrag der Geschichte des Unternehmens. Erst 1975 durch Horst Bartels gegründet, hat sich die NORDFROST GmbH & Co. KG zum Marktführer in Deutschland für Tiefkühllogistik entwickelt. Die tiefe Verbundenheit mit der Stadt Wilhelmshaven war ausschlaggebend die Wurzeln des Unternehmens hier im Norden in den Boden zu schlagen. Die Geschäftsführung haben die Kinder übernommen und führen das Unternehmen jetzt erfolgreich weiter in die Zukunft. Frau Britta Bartels und Herr Dr. Falk Bartels beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 40 bundesweiten Standorten.

Nach der Theorie ging es für alle Teilnehmer an die Praxis. Geführt von Herrn Brandstrup, Niederlassungsleiter des Standortes Seehafen-Terminal in Wilhelmshaven, mussten die Teilnehmer auf dem riesigen Gelände gut zu Fuß sein und zeitweise Temperaturen von -21 Grad ertragen. Die Hochregallager mit enormen Ausmaßen waren befüllt mit allerlei Köstlichkeiten, die Temperaturen luden aber nicht zum Verweilen ein. Lastenkräne die bis zu 120 Tonnen und Gabelstapler die bis zu 40 Tonnen heben können, waren aber nicht minder beeindruckend.

Alle Teilnehmer waren begeistert von dem großartigen Unternehmen und ganz besonders von dem familiären und herzlichen Empfang durch Frau Bartels. Als Geschäftsführerin eines so großen Unternehmens sich die Zeit für eine Betriebsbesichtigung einzuräumen empfanden alle als große Ehre.

Wir bedanken uns deshalb ganz herzlich bei Frau Bartels für die herzliche Art und die tollen Einblicke die alle bei der Betriebsbesichtigung gewinnen konnten. Natürlich bedanken wir uns auch bei Frau Friehe, die uns bei der Organisation mit Rat und Tat zur Seite stand und natürlich bedanken wir uns auch bei Herrn Brandstrup für die tolle Führung durch das beeindruckende Unternehmen der „NORDFROST GmbH & Co. KG“

Natürlich konnten wir noch ein schönes Gruppenbild von allen Teilnehmern machen. Im Hintergrund des Bildes sind alle Standorte der NORDFROST GmbH & Co. KG abgebildet.

Es war eine tolle Betriebsbesichtigung für alle Beteiligten und wir freuen uns über die tollen Eindrücke!

Mit den allerbesten Grüßen

 

Alexander und Detlef Blome