Digitalisierung - nicht nur ein Wort

Erster landesweiter Workshop des BVMW Thüringen zum Thema Digitalisierung.

Die Batix Software GmbH Saalfeld mit ihrem GF Jörg Flügge war Gastgeber dieser Präsenzveranstaltung. Bei spannenden Vorträgen konnten die anwesenden Gäste erst einm...

Erster landesweiter Workshop des BVMW Thüringen zum Thema Digitalisierung.

Die Batix Software GmbH Saalfeld mit ihrem GF Jörg Flügge war Gastgeber dieser Präsenzveranstaltung. Bei spannenden Vorträgen konnten die anwesenden Gäste erst einmal den Umfang erfassen, den eine Digitalisierung mit sich bringt.

Digitales Personalmanagement und noch wichtiger digitales Energiemanagement, zählten zu den gefragtesten Themen.

Im Anschluß konnten bei bestem Wetter über den Dächern der Stadt Saalfeld, Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Die Original Thüringer Roster durften nicht fehlen.

Im Anschluß ging es dann zum praktischen Teil und damit zu Drehtechnik Jakusch.

Enrico Jakusch konnte von seinen Erfahrungen mit der Digitalisierung berichten und er ist begeistert. Vieles hat sich dadurch gebessert.

Einsparungen bei Material und Energiekosten sowie eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter konnten erreicht werden. Kein Ende in Sicht.

In Kürze wird weitere moderne Robotik angeschafft. Die Teilnehmer des Workshops waren tatsächlich überrascht, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf das gesamte Unternehmen und seine Mitarbeiter hat.

Danke an dieser Stelle noch einmal an unsere beiden einladenden Mitglieder. Konnten doch auch neue spannende Kontakte geknüpft werden.