11. BVMW Entscheider.FORUM – das erfolgreiche Dialog-Format auf Augenhöhe.

v.l.n.r.: Heide Kußmaul, Auto Wichert GmbH und der Gewinner der Verlosung Maico Roland Ludwig, Athmer oHG


Am 5. Juni 2018 erlebten 17 Unternehmerinnen und Unternehmer das 
11. BVMW Entscheider.FORUM – ein erfolgreiches Dialog-Format auf Augenhöhe. Das Konzept wird von dem Veranstalter Roland Lüdemann (BVMW Metropolregion Hamburg) und den Moderatoren Gerhard Ludwig (Deutsche Bahn AG), Ulrich Sucker (ICC Information Communication Consulting) und Jörg Janßen (ambition V) getragen. Mittlerweile nehmen viele Entscheider/innen regelmäßig teil, und haben sich zu regelrechten Fans des Formats entwickelt.



Zunächst begrüsste Geschäftsführer Bernd Glathe, Auto Wichert GmbH in der Rolle des Gastgebers den interessierten Teilnehmerkreis von siebzehn Gästen. Dann übernahmen die Moderatoren Ulrich Sucker und Gerhard Ludwig den aktiven Teil dieses Formates.



Im Workshop hatten die Teilnehmer die Chance genutzt, ihre individuellen Fragen aus Unternehmersicht zu stellen. Diese Fragen wurden geclustert und das Kernthema des Abends gemeinsam bestimmt. Der Schwerpunkt des Workshop-Konzepts liegt darin, daß die Teilnehmer aus den zunächst eingebrachten Einzelthemen selbst ein „Thema des Abends“ auspunkten. Von den jeweiligen Moderatoren wurde sodann im interaktiven Dialog mit den Teilnehmern für das gewählte Thema ein praxisnaher Handlungsfaden mit konkreten Lösungsansätzen erarbeitet.



Die Gäste nutzten aktiv die Gelegenheit, den Workshop durch eigene Beiträge dynamisch mitzugestalten. Der Gastgeber sorgte mit einem leckeren Fingerfood für eine optimale Atmosphäre, um die Veranstaltung beim Kontakte knüpfen und Netzwerken entspannt ausklingen zu lassen.
 
Zum Ende der Veranstaltung wurde durch die Geschäftsstellenleiterin, Heide Kußmaul, Auto Wichert GmbH - Wendenstraße unter den Teilnehmern ein Fahrwochenende mit dem Audi R8 Spyder V10 verlost. Gewonnen hat Dipl. Ing. Maico Ludwig, Business Unit Manager bei Athmer oHG

.

„Die Partner und ich freuen uns sehr über das erneut überaus positive Feedback der Teilnehmer. Diese schätzten insbesondere die Betrachtung der Aspekte aus der Unternehmerbrille.“ so Roland Lüdemann.

Das nächste Entscheider.FORUM wird am 11. September 2018 stattfinden. Interessierte  UnternehmerInnen können sich bereits hier anmelden.



Teilnehmerstimmen

„Bereits von Anfang an als Medienpartnerin dabei, erstaunt und erfreut es mich jedes Mal erneut, was für großartige Unternehmer/innen hier zusammenfinden. An diesem Abend war der Kompetenz- und Erfahrungspool so stark, dass unsere Gruppe glatt eine eigene Firma aus den Ideen und Lösungsansätzen hätte bilden können - und zwar mit besonderem Erfolgspotenzial!“

Marion Weichert-Prinz, Geschäftsführende Gesellschafterin, HAMBURGschnackt.de


„Das Entscheider.FORUM ist durchweg inspirierend für mich. Ich erlebe zum einen, dass die Teilnehmer ähnliche Fragestellungen teilen, die sie aus ihrem betrieblichen Alltag mitbringen. Zum anderen kommen so viele unterschiedliche und sich ergänzende Perspektiven zusammen, wodurch am Ende der Veranstaltung reichhaltige, umsichtige und pragmatische Lösungsansätze formuliert werden können. Eine Bereicherung für alle Beteiligten!“

Claudia Krüger, Inhaberin, insight up


Die Macher


Veranstalter:

Roland Lüdemann


Moderatoren: 

Jörg Janßen
Gerhard Ludwig

Ulrich Sucker
 

Fotos:
Gerhard Ludwig
 

X
Logo

Sie wollen mehr? Zu Recht!

 

Wenn Sie noch nicht gefunden haben, was Ihnen unter den Nägeln brennt…

…dann haben wir die Antworten auf Ihre unternehmerischen Fragen. Nutzen Sie unser einmaliges Netzwerk mit 300 Geschäftsstellen überall in Deutschland. Und profitieren Sie von enormen Einkaufsvorteilen, bspw. mit bis zu 40% auf Ihr Firmenfahrzeug. Jetzt unverbindlich kontaktieren und alle Vorteile mitnehmen!