12. BVMW Entscheider.FORUM – das erfolgreiche Dialog-Format auf Augenhöhe.

Nils Löwe, Lionizers GmbH

Wenn 16 Entscheider der Einladung mit Neugier und Begeisterung folgen, ohne zu wissen um welches Thema es wirklich gehen wird, dann trifft sich das BVMW Entscheider.FORUM ! Zum 12. Mal fand am 11.09.2018 der erfolgreiche Dialog von Unternehmern und Unternehmerinnen auf Augenhöhe statt.

Das Konzept wird von Roland Lüdemann (BVMW Metropolregion Hamburg) als Veranstalter und den Moderatoren Ulrich Sucker (ICC Information Communication Consulting) Jörg Janßen (ambition V) und Gerhard Ludwig (Deutsche Bahn AG), getragen. Mittlerweile nehmen viele Entscheider regelmäßig teil und haben sich zu regelrechten Fans des Formats entwickelt, die immer gern wiederkommen.

Der Gastgeber des Abends, Herr Christoph Meier von der Deutsche Bahn Zeitarbeit GmbH freute sich sehr, die Teilnehmer des Entscheider.FORUM erneut in seinem Hause begrüßen zu dürfen. Nach einer allgemeinen Vorstellungsrunde im Plenum übernahmen die Moderatoren Jörg Janßen und Gerhard Ludwig den aktiven Workshop-Teil dieses Formates mit jeweils einer Gruppe von 8 Teilnehmern.

In den Workshops nutzen die Teilnehmer die Chance, aktuelle und drängende Themen aus ihrem Unternehmen zur Diskussion zu stellen. Die beiden Gruppen wählen dann jeweils ihr Thema, dem sich der Workshop und die Diskussion widmen wird. Das Format und die Moderatoren geben den Rahmen, in dem sich die Teilnehmer sehr intensiv und wertschätzend mit dem Thema des Abends auseinandersetzten. Wertschätzend deshalb, weil das Thema von einem Teilnehmer persönlich repräsentiert wird, und er über den Abend konstruktive Hinweise, Gedanken, Impulse und Lösungshinweise für sein Geschäft bekommt.

Die eingebrachten Themen haben gleichzeitig immer eine Relevanz für alle anderen Teilnehmer, und so ist die Diskussion in dieser Form bereichernd für alle Teilnehmer. Das zeigte sich auch diesmal wieder in dem hohen Engagement des Einzelnen und der Energie, die im Raum war. Das Interesse an den Inhalten ist regelmäßig so groß, dass die Gruppen sich am Ende ihre Ergebnisse gegenseitig präsentieren und der Austausch darüber bis ins Networking nach der Veranstaltung hinein anhält.

Die DB Zeitarbeit sorgte als Gastgeber mit einem leckeren Fingerfood für eine optimale Atmosphäre, um die Veranstaltung beim Kontakte knüpfen und Netzwerken entspannt ausklingen zu lassen.
 
„Die Partner und ich freuen uns sehr über das erneut überaus positive Feedback der Teilnehmer. Diese schätzten insbesondere die Betrachtung der Aspekte aus der Unternehmerbrille.“ so Roland Lüdemann.

Das nächste Entscheider.FORUM wird am 01. November 2018 stattfinden. Interessierte Unternehmer können sich hier anmelden.

 

Teilnehmerstimmen:


„Ich habe bereits zum Dritten Mal am Entscheider.FORUM teilgenommen. Durch die Teilnehmer habe ich sehr wertvollen Rat bekommen und konnte viele der Impulse bereits in die Tat umsetzen. Das Entscheider.FORUM ist eines der wertvollsten Formate die ich in den vergangenen Jahren kennengelernt habe.“
Nils Löwe, Geschäftsführer, Lionizers GmbH

„Das besondere Format des „BVMW Entscheider-FORUM“ mit Workshop-Charakter hat meine Erwartung voll ge- und übertroffen. Im Gegensatz zu reinen Vortragsformaten findet hier eine echte und sehr vertrauensbildende Zusammenführung mit einem ebensolchen Austausch statt.“
Ralph-René Thomas - Head of Sales, TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH

„Für unser Unternehmen ist das Entscheider-Forum eine tolle Möglichkeit sich auf Augenhöhe mit anderen Geschäftsführern und Vorständen über aktuelle Problemstellungen auszutauschen. Nach anfänglicher Skepsis bin ich ein echter Fan des Formates geworden, da die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse tatsächlich umsetzbare und an der Realität gespiegelte Ergebnisse liefern. Eine tolle Hilfestellung für jeden Entscheider!“
Thorsten Büchner, Geschäftsführer, BDE Software Services GmbH


Text: Jörg Janßen, ambition V
Fotos: Roland Lüdemann, BVMW

X
Logo

Sie wollen mehr? Zu Recht!

 

Wenn Sie noch nicht gefunden haben, was Ihnen unter den Nägeln brennt…

…dann haben wir die Antworten auf Ihre unternehmerischen Fragen. Nutzen Sie unser einmaliges Netzwerk mit 300 Geschäftsstellen überall in Deutschland. Und profitieren Sie von enormen Einkaufsvorteilen, bspw. mit bis zu 40% auf Ihr Firmenfahrzeug. Jetzt unverbindlich kontaktieren und alle Vorteile mitnehmen!