Erfolgreich verhandeln - Preise durchsetzen

Das war das Thema des BVMW-FrühstücksWorkshops am 30.11.2017 im Hotel Schepers in Gronau Epe.

Tipps und Techniken zum richtigen Umgang mit dem Preis wurden den 18 Teilnehmern des FrühstücksWorkshops vermittelt. Die Veranstaltung begann mit einem Frühstück vom Buffet des Hotels und erstem Kennenlernen / Netzwerken. Insofern „aufgewärmt“ ging es dann in den 4-Std.-Workshop. Viele Informationen, reger Austausch, Rollenspiel und das „Befüllen“ von Flipchart und Pinnwänden kam für die Teilnehmer nicht zu kurz.

Inhalte:

  1. Die 3 Säulen der Preisverhandlung
  2. optimale Vorbereitung der Verhandlung
  3. Position des Verhandlungspartners
  4. Verhandlungstaktiken
  5. Methoden der Preisnennung
  6. 4 Schritte der Preis-Eingrenzung
  7. Die Preiswaage
  8. Einwandbehandlung
  9. Sack zu - die richtigen Abschlussfragen

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Interesse, dem Referenten Rainer Fornahl www.pro-coach.de für das Coaching und dem Hotel Schepers in Gronau Epe für die perfekte Organisation und den Personaleinsatz.