Burkhard Tietz | Geschäftsführer | HSG | Hanseatic Service Group GmbH

Burkhard Tietz | Geschäftsführer | HSG | Hanseatic Service Group GmbH

„... der BVMW für mich eine wichtige Organisation ist, die die Stimmen von kleinen und mittelständischen Unternehmen bündelt um dann kraftvoll Ihre Interesse zu vertreten.

Als persönlicher Ansprechpartner ist Günther Enger in meinem Netzwerk und BVMW eine wichtige Institution.“

                     _____________________________________________________________________________

Dr. Uwe Nolte | Inhaber | Dr. Nolte Datenschutz & QM

Dr. Uwe Nolte | Inhaber | Dr. Nolte Datenschutz & QM

... ich hier immer wieder interessante Menschen treffe oder kennen lerne."

                     _____________________________________________________________________________

Christoph Meier | Geschäftsstellenleiter Hamburg | Deutsche Bahn Zeitarbeit GmbH

Christoph Meier | Geschäftsstellenleiter Hamburg | Deutsche Bahn Zeitarbeit GmbH

„... wir als mittelständischer Personaldienstleister mit Mittelstandsunternehmen in Hamburg und Schleswig-Holstein besser zusammenarbeiten können. Wir engagieren uns gerne im Entscheider.FORUM und Netzwerkveranstaltungen vom Verband. Persönlich erhalte ich dadurch sehr wertvolle Erfahrungen und neue Geschäftskontakte - der BVMW ist für mich eine tolle Möglichkeit des Netzwerkens."

 

                     _____________________________________________________________________________

Sven Hammann | Geschäftsführer | MyLeanFactory GmbH

Sven Hammann | Geschäftsführer | MyLeanFactory GmbH

Ich bin Mitglied im BVMW, weil der BVMW für mich als Produktions- und Logistikplaner eine optimale Möglichkeit bietet, mich mit anderen Unternehmern zu vernetzen.

Bei zahlreichen Veranstaltungen habe ich wertvolle Kontakte geknüpft und konnte auch mit eigenen Fachvorträgen das umfangreiche Veranstaltungsprogramm des BVMW ergänzen.

 

                     _____________________________________________________________________________

 

Wolfgang Spang | Geschäftsführer | ATP Elektronik GmbH

Wolfgang Spang | Geschäftsführer | ATP Elektronik GmbH

„... es hier zunächst einmal um den Menschen geht. Keiner kann alles wissen, aber über die großartigen, persönlichen Kontakte zu anderen Entscheidungsträgern bekommt man schnell die benötigten Informationen. Das können teilweise hochkomplexe Themen wie z.B. Finanzierungen oder Fördermittel sein. Oder auch einfach der persönliche Erfahrungsaustausch, „wie machen es die anderen Firmen“. Bei den vielfältigen Veranstaltungen bekommt man teilweise völlig neue Sichtweisen vermittelt, die in der Weiterentwicklung der eigenen Firma weiterhelfen können. Einfach mal über den Tellerrand schauen. Aber auch hier gilt: der Mensch, der persönliche Kontakt steht im Vordergrund. Und falls sich daraus so ganz nebenbei neue Geschäftskontakte ergeben, umso besser.“

 

                     _____________________________________________________________________________

Barbara Hanzálek  | Inhaberin | HanzaSalesNet, Hamburg

Barbara Hanzálek  | Inhaberin | HanzaSalesNet, Hamburg

„Ich bin seit über 15 Jahren bei  Günther Enger  Mitglied beim BVMW. Wir haben unendlich viele neue Kontakte geknüpft und Verbindungen untereinander geschaffen. Veranstaltungen wie das Business Lunch im Hotel Reichshof zusammen organisiert und besucht. In jedem Netzwerk muß man aber selber aktiv sein und Spaß daran haben. Mein Motto: Geschäfte werden unter Menschen gemacht.„

 

                     _____________________________________________________________________________

 

Matthias Carow | Geschäftsführer | Wäscherei Carow GmbH & Co.KG

Matthias Carow | Geschäftsführer | Wäscherei Carow GmbH & Co.KG

Als Unternehmer gehört zu werden ist gerade in der Politik sehr wichtig. Auf kommulaner Ebene ist dies relativ leicht. Dort kann man die politische Vertretung auch mal beim Einkaufen treffen.

Auf Landes- und Bundesebene braucht man ein "mächtiges" Sprachrohr um Gehöhr zu finden 
und das bietet der BVMW.

Ausserdem schätze ich die Atmosphäre auf Augenhöhe und die Qualität der Veranstaltungen.

 

                     _____________________________________________________________________________

Nils Löwe | Geschäftsführer | Lionizers GmbH

Nils Löwe | Geschäftsführer | Lionizers GmbH

"... wir als junges Hamburger Familienunternehmen am Liebsten mit und für andere mittelständische Unternehmen arbeiten. Der Mittelstand hat schon immer die spannendsten Innovationen hervorgebracht und genau dabei wollen wir unseren Kunden auch in Zukunft helfen.“

 

                     _____________________________________________________________________________

Nicole Werhausen | Vorstand | Werhausen AG

Nicole Werhausen | Vorstand | Werhausen AG

Als Unternehmerin und Nachfolgerin brauche ich ein verlässliches Netzwerk, dass mir beim Ausbau meines Unternehmens hilft.

Daher bin ich Mitglied im BVMW – hier finde ich Gleichgesinnte, kann bei informativen Veranstaltungen Neues lernen und gleichzeitig auch mein Wissen rundum die Themen Unternehmensentwicklung, Nachfolge und Controlling für Andere einbringen.

Ein tolles Netzwerk – deutschlandweit! 

 

                     _____________________________________________________________________________

Henning Zenk | Geschäftsführender Inhaber | PCM Consulting

Henning Zenk | Geschäftsführender Inhaber | PCM Consulting

"Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im BVMW, weil ich das Gespräch mit anderen Mitgliedern auf den vielfältigen Veranstaltungen des Verbandes sehr schätze und jeden Kontakt immer auch als Chance und Geschenk begreife, das eigene Netzwerk zu erweitern. Zudem bietet der Verband mit dem Austausch und den Informationen über die Veranstaltungen, mit seinen engagierten Vertretern und Mitarbeitern, mit seiner Unternehmer-Card und dem riesigen Netzwerk einen echten Mehrwert!"

 

                     _____________________________________________________________________________

Thorsten Möller | CSO & Authorised Security Expert | VecCtor GmbH

Thorsten Möller | CSO & Authorised Security Expert | VecCtor GmbH

VecCtor ist Spezialist für Digitalisierung, aber einige Dinge lassen sich einfach nicht digitalisieren. Der persönliche Kontakt zu Unternehmern und Mitarbeitern ist einfach unverzichtbar. Der BVMW bietet hier eine sehr gute Plattform mit interessanten Themenabenden, damit wir uns mit anderen Unternehmen austauschen und unser Unternehmensnetzwerk weiter ausbauen können. Daher haben wir uns für den BVMW entschieden.

 

                     _____________________________________________________________________________

Dr. Jens Gehrmann | Geschäftsführer | HR2 – HR HOCHZWEI GmbH

Dr. Jens Gehrmann | Geschäftsführer | HR2 – HR HOCHZWEI GmbH

Ich bin Mitglied im BVMW, weil mir dies den Kontakt zu vielen interessanten Menschen mit kreativen Geschäftsideen ermöglicht. Der Aufbau eines Netzwerks für mein Start-up wird durch diese Kontakte maßgeblich erleichtert.

 

                     _____________________________________________________________________________

X
Soli muss weg für alle!

 

#Soliweg


Das Soli-Gesetz der GroKo benachteiligt Millionen Steuerzahler, ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz. Der Soli gehört deshalb vollständig und für alle ab dem 1. Januar 2020 abgeschafft.

Dafür kämpft der Mittelstand BVMW – notfalls per Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe.