MFK Coaching & Consulting Unternehmensberatung für Internationalisierung und Innovation

Martin Klingenschmid

Ich berate Unternehmen mit Leidenschaft in dem Bereich Vertrieb & Verkauf. Ich entwickle Strategien in Internationalisierung, Interkulturalität und Innovation.  Unterstützend coache ich systemisch & integral. Den Innovationsprozess begleite ich bis zum operativen Tagesgeschäft.

In 25 Jahren arbeitete ich für europäische, US- und lateinamerikanische sowie für asiatische Unternehmen in und außerhalb Europas. Mit 35 Jahren leitete ich, knapp zehn Jahre lang, einen globalen Vertrieb eines erklärungsbedürftigen Produktes in B2B-Märkten mit einem Jahresbudget von über 200 Mio € und einer Marktverantwortung bis zu 5% Weltmarktanteile.

Als Vertriebsberater entwickle ich seit 7 Jahren mit Wissen, Praxis und Emotion individuelle Strategien für Unternehmen, die sie im Umgang mit Krisen zum Überleben benötigen. Das Lösen von alten Mustern setzt dabei neue Ressourcen frei.

Ich berate Unternehmen mit Leidenschaft in dem Bereich Vertrieb & Verkauf. Ich entwickle Strategien in Bezug auf Internationalisierung, Interkulturalität und Innovation.  Unterstützend coache ich systemisch & integral. Den Innovationsprozess begleite ich vor Ort bis zur Umsetzung in das operative Tagesgeschäft.

Als Berater fasziniert mich das Spannungsfeld von Analogie und Digitalität. Ich finde mich zumeist auf der Seite der Industrie, die an der disruptiven Wucht leidet, und unterstütze Teams in Richtung hybride Lösungen.

Als Business-Coach begleite ich den einzelnen Menschen in seiner Unternehmensfunktion - Eigentümer, Abteilungsleiter oder Manager – Führungskräfte, die jetzt besonders gefordert oder sogar überfordert sind, unter enormen Druck stehen und selbst an Zukunftsängsten leiden.

 

Hier finden Sie mich:        
Martin Klingenschmid
Süderstraße 92k
24955 Harrislee

Telefon +49 152 0600 7549

office@klingenschmid.eu

Webseite
Linkedin
Xing