Managementberater für betriebliche Krisenprävention

TB2
Dipl.-Kaufmann Volker Petersen | Inhaber

Ich biete Unternehmer*innen an, sich auf die Bewältigung unvorhersehbarer Ereignisse professionell und zielorientiert vorzubereiten.

Nach mehr als 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Management in Handel und Produktion konnte ich wertvolle Erfahrungen, sowohl im Mittelstand als auch im Konzern, sammeln. Seit Ende 2019 bin ich selbständiger Managementberater.

Bundesweit stehe ich mittelständischen Unternehmen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zur Seite. Mein Beratungsschwerpunkt liegt in der Unterstützung von Unternehmen, sich auf die Bewältigung unvorhersehbarer Ereignisse professionell und zielorientiert vorzubereiten. Dabei geht es um folgende Aspekte:

 

  • Betriebliche ad hoc Krisen (z. B. Feuer, Sturm- oder Wasserschaden, Stromausfall, Ausfall von Teilen der Belegschaft)
  • Betriebswirtschaftliche Krisen (z. B. Beschaffung, Produktion, Absatz) 
  • Führungskrisen (z. B. klare Verantwortlichkeiten, Changemanagement, Kultur- und Wertewandel)

 

Aus meiner Erfahrung bereiten sich die meisten Unternehmen aus verschiedenen Gründen kaum oder unzureichend auf betriebliche Krisenszenarien vor. In meinem Berufsleben wurde ich mehrfach mit unterschiedlichen Krisensituationen konfrontiert. Bei der Bewältigung dieser Gefahren haben mir die in meinem ehrenamtlichen Engagement bei der Feuerwehr erworbenen Kompetenzen hervorragend geholfen.

 

K O N T A K T

Dipl.-Kaufmann Volker Petersen

Kiebitzweg 3,
21407 Deutsch Evern

Telefon:  +4915205421039
E-Mail: info(at)petersen-mbk.de 
Internet: www.petersen-mbk.de
 

W E I T E R E

Xing, LinkedIn, Youtube