Solvie und Kollegen Unternehmensberater GmbH

Dr. Michael Solvie – Geschäftsführer

Natalie Biele – Geschäftsführerin

Solvie und Kollegen Unternehmensberater GmbH wurde 2013 aus der seit 2011 bestehenden Solvie Unternehmensberatung umfirmiert. Unsere Kunden schätzen an uns die praxisorientierte und zugleich fundierte Herangehensweise an betriebliche Problemstellungen. Spezialisiert haben wir uns auf zwei Themenstellungen: 

 

  • Die Unterstützung von Unternehmen auf deren Weg durch die „Digitale Transformation“
  • Gestaltung der Unternehmensnachfolge in innhabergeführten Unternehmen

 

Zur digitalen Transformation haben wir Beratungsbausteine im Einsatz: ausgehend von einer Status- und Zielbestimmung definieren wir die Maßnahmen zu den Anpassungen von Geschäftsmodell, Kundenorientierung, Effizienz, Veränderungsmanagement, Personalentwicklung und IT-Aufstellung. Mit der Kombination dieser Bausteine helfen wir Unternehmen ihre Zukunft zu sichern. Unser Beratungsansatz wurde 2017 mit dem Hamburger Consulting Preis ausgezeichnet und wird in unterschiedlichen Branchen und bei Unternehmen von klein bis groß erfolgreich angewendet.

Bei der Unternehmensnachfolge beraten wir inhabergeführte Unternehmen zu allen Fragen der Nachfolge. Nach Klärung der Zielsetzung gestalten wir gemeinsam mit den Eigentümern die Schritte bis hin zur Übergabe des Unternehmens. Die gewählte Form der Nachfolge – Weitergabe in der Familie, Verkauf an Mitarbeiter, Verkauf an Dritte – bestimmt die Gewichtung der Schwerpunkte in der begleitenden Beratung: Vermögensübergang, Führungsübergang und Kompetenzübergang.

KONTAKT

Solvie und Kollegen Unternehmensberater GmbH

Dr. Michael Solvie – Geschäftsführer

Natalie Biele – Geschäftsführerin

Willy-Brandt-Str. 57

20457 Hamburg

Telefon: 040/32310288
i
Mail: info(at)solvie-kollegen.com
Web: www.solvie-kollegen.de