14.10.2021 BVMW segelt auf klarem Kurs

Erleben wie Führung gelingt, das stand im Fokus der BVMW Segelveranstaltung auf der Ostsee bei Travemünde am 14.Oktober. Nach einer kurzen Kennenlern- und Aufwärmrunde unter Deck hieß es Leinen los.

Bild Von l.: Dirk Meyer zu Hörste, Dr. Jörg Heinsohn, Jörg Friebe, Manuel Langeheinecke, Kerstin Heinsohn, Reiner Koschel.

Foto: Hans Kemeny

 

Bereits das Ablegemanöver wurde als praktischer Übungsteil des Teams aus überwiegend nicht erfahrenen Seglern gut gemeistert. Das Wir-Gefühl durch gemeinsame Segelmanöver stellte sich schnell ein.  Fokussierte Ziele, faire Aufgabenverteilung, klare und wertschätzende Kommunikation sowie Vertrauen und Verantwortung gingen Hand-in-Hand. War die erste Wende noch eine Herausforderung, gelangen die nächsten Wendemanöver bereits fließend und die gemeinsame Freude wuchs mit jedem Manöver. Es blieb auch  Zeit für gute Gespräche  und das genießen der Stille auf dem Wasser. 3 Stunden dauerte diese Veranstaltung und  alle Teilnehmer waren begeistert.  Der nächste BVMW Segeltörn ist in Planung.