25 Jahre GO! HAM - From Zero to Hero…

Als im November 1994 die ehemals am ADK-System Beteiligten getrennte Wege gingen, war es eine enorme Herausforderung für die nunmehr unter der Marke GO! arbeitenden Gesellschafter, den größten Systempartner der ADK, die DER KURIER-Gruppe, zu ersetzen...

... Viele Varianten wurden durchdacht und geprüft. Am Ende dieses Prozesses stand fest: Es gibt keinen existierenden Partner, der diese große Aufgabe allein bewältigen könnte, und der zu unserer Struktur passt. Damit war klar, dass die Gesellschafter selbst tätig werden müssen. Nach sehr kurzer Planungs- und Vorbereitungszeit öffnete die GO! General Overnight Service Hamburg AG am 01. November 1994 ihre Pforten. An der Gründung der Aktiengesellschaft waren damals fast alle GO!-Gesellschafter beteiligt.

Alle Systemleistungen mussten vom ersten Tag an vollständig erbracht werden, was, wie wir gesehen haben, auch gelang. Mit einer einzigen Werbeagentur als Kunden und dem gesamten System-Import sind wir in eilig angemieteten Büroräumen mit vier Mitarbeitern und zwei Vorständen gestartet. Was dann folgte, ist bis heute eine einzige Erfolgsgeschichte. Das Wachstum der ersten Jahre war phänomenal. Das Unternehmen wuchs und wuchs ohne Unterbrechung. Selbst die Krisenjahre 2008/9 änderten daran nichts.

GO! Hamburg ist heute eine der ganz großen Stationen im System und durch seine Eigentümerstruktur einzigartig. Das Engagement der ersten Stunden ist bis heute ungebrochen, wofür wir unseren Hamburger Mitarbeitern zu diesem Jubiläum besonderen Dank und Anerkennung aussprechen.

Mehr drin. Mehr dran. Mehr wert.

eit dem 01.09.2019 ist die GO! Express & Logistics Hamburg AG mit neuer Adresse im Reiherdamm 44 in Hamburg-Steinwerder ansässig. 2000m² Büroetagen und 2000m² Umschlagslager mit Hochverfügbarkeitslogistik bieten dem Logistikdienstleister in modernen und geräumigen Büroräumen mehr Platz und kürzere Wege zu unseren Kunden durch einen zentralen Standort im Hamburger Hafen.