Social Media Werbung für Mittelständler

Für die Werbung werden die sozialen Medien als Marketingkanal immer wichtiger. Doch will man diese Kanäle gezielt ausspielen, ist die Planung kompliziert. Viele Mittelständler mit ihren kleinen Marketing-Abteilungen stellt dies vor Probleme.

Das Startup LocalUp löst dieses Problem durch Automatisierung, z.B. für Kunden wie Finstral und Edeka. Jan Koch berichtet in seinem Vortrag von Chancen, Herausforderungen und Lösungen.

Referent: Jan Koch

Jan Koch leitet das Business Development bei LocalUp. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hat zuvor selbst Niederlassungen eines mittelständischen Unternehmens geführt und war dort auch für die analoge und digitale Vermarktung zuständig. 

 

Referent: Christoph Rüppel

Christoph Rüppel ist zuständig für die operative Umsetzung von Kampagnen bei Local Up.

Nach einem interessanten Referat von 30 Minuten standen uns die beiden Referenten weitere 15 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung.

Die Online-Veranstaltung war kostenlos und richtete sich an alle Interessierte. Die Teilnahme war per Webbrowser, Zoom App oder telefonisch möglich.