Compliance Management – Eine Pflichtaufgabe für jeden Mittelständler

Ein wirksames Compliance-Management-System hat sich mittlerweile auch für mittelständische Unternehmen als unerlässlich herausgestellt.

Compliance ist in aller Munde. Aber noch immer hält sich hartnäckig das Gerücht, Compliance Management Programme seien nur etwas für Großkonzerne. Das stimmt schon heute nicht, doch werden sich die Anforderungen z.B. durch das geplante Verbandssanktionengesetz oder die neuen Regeln zum Hinweisgeberschutz auch an Mittelständler künftig noch verschärfen.
 

Der Referent, Florian Block, Rechtsanwalt und Partner der Wirtschaftskanzlei CMS Deutschland, zeigte die rechtlichen Rahmenbedingungen auf und stellte pragmatische Möglichkeiten für angemessene und schlanke Compliance-Programme für den Mittelstand vor.

Weitere Informationen zum Referenten finden Sie unter https://cms.law/de/deu/people/florian-block.