Thesen zur Zukunft von Familienunternehmen

"Wer sein Unternehmen zukunftssicher und krisenfest aufstellen möchte, muss das nun mit aller Entschlossenheit tun", mahnen Prof. Dr. Arnold Weissman und Dr. Moritz Fehrer von unserem Mitglied Weissman & Cie. in einem Beitrag...

Deutschland ist stolz auf seine Familienunternehmen – und es kann es auch sein. Die ganze Welt beneidet uns um unseren „German Mittelstand“, um unsere Hidden Champions und um mehr als 1.600 Weltmarktführer. Weder die USA als die noch größte Wirtschaftsnation der Welt oder auch das aufstrebende China können da mithalten. Unser Wohlstand, ja unser Gesellschaftssystem hängen von diesen Familienunternehmen in besonderem Maße ab, sie werden durch sie überhaupt erst ermöglicht. Und genau diese Unternehmensgruppe steht vor einem Jahrzehnt historischer Herausforderungen. 

"Wer sein Unternehmen zukunftssicher und krisenfest aufstellen möchte, muss das nun mit aller Entschlossenheit tun", mahnen Prof. Dr. Arnold Weissman und Dr. Moritz Fehrer von unserem Mitglied Weissman & Cie. in einem lesenswerten Beitrag.