Materialen der BVMW Task Force Marketing/Vertrieb

 

CHECKLISTE: Kunden begeistern und gestärkt in die Zukunft starten [Hier als Pdf herunterladen]


 

9 Tipps, wie Sie Ihre Kunden begeistern und gestärkt in die Zukunft starten

Die Experten unserer BVMW Task Force Marketing/Vertrieb (Ariane Graetzsch, Gustav Naujoks, Tina Weber) haben Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen möglicherweise helfen, besser durch die Krise zu kommen. [Alle Tipps auf einen Blick]


 

Einfach mehr verkaufen! (Tina Weber) - Teil 3 unserer "9 Tipps, wie Sie Ihre Kunden begeistern und gestärkt in die Zukunft starten"

In den Tipps 7 bis 9 unserer Reihe geht es darum, wie man die Vertriebsmannschaft in die Lage versetzt, sich auf die teilweise neuen Situationen einzustimmen und neu zu motivieren. [Ganzen Artikel als Pdf herunterladen]


 

Kunden binden, ehemalige Kunden zurückholen und neue Kunden finden! (Gustav Naujoks) - Teil 2 unserer "9 Tipps, wie Sie Ihre Kunden begeistern und gestärkt in die Zukunft starten".

Die Tipps 4 bis 6 unserer Reihe beschäftigen sich damit, wie es Ihnen gelingt, Ihre Kunden bei sich zu halten, verloren geglaubte Kunden zurückgewinnen und wie Sie neue Kunden gewinnen. [Ganzen Artikel als Pdf herunterladen]


 

Fit in die Zukunft mit Authentizität und Klarheit! (Ariane Graetzsch) - Teil 1 unserer "9 Tipps, wie Sie Ihre Kunden begeistern und gestärkt in die Zukunft starten". 

Die Grundlagen für einen gestärkten Start in die Zukunft sind das Bewusstsein für die eigenen Stärken, das Wissen wohin die Reise geht, für was man steht und wie der Kunde tickt - darauf konzentrieren sich die ersten 3 Tipps. [Ganzen Artikel als Pdf herunterladen]



Voraussetzungen für erfolgreichen Vertrieb im B2B (Gustav Naujoks)

Wieviel Rabatt bekommt man beim Porschehändler? Ein Verkäufer dieser Marke sagte mir, dass er noch keinen Kunden wegen des Preises verloren hat. Warum? Weil das Produkt einen unverwechselbaren Nutzen stiftet, in diesem Fall einen emotionalen Nutzen und die Kunden deshalb genau dieses Produkt haben wollen... [Ganzen Artikel herunterladen]



Sind Sie artig oder einzig-artig? (Ariane Graetzsch)

Vielen Unternehmern fällt es schwer, Stärken und Vorteile der eigenen Leistung klar zu benennen und in den Vordergrund zu stellen um sich damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Besonders Klein- und Mittelständler stellen ihr Licht oft unter den Scheffel... [Ganzen Artikel herunterladen]