Paul Johannes Baumgartner: Vom Kunden zum Fan

Von der Kundenzufriedenheit zur Kundenbegeisterung – Unternehmen stehen vor bahnbrechenden Veränderungen und völlig neuen Herausforderungen. Durch starke Alleinstellungsmerkmale verwandeln auch Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden zu echten Fans. Der BVMW und Südwestpark präsentierten: Paul Johannes Baumgartner!

VOM KUNDEN ZUM FAN 

Genügt es im 21. Jahrhundert wirklich, Kunden nur zufriedenzustellen? Kann man ernsthaft die Herausforderungen der Neuzeit (veränderte Kundenerwartungen, Digitalisierung, hoher Informationsstand der Kunden) mit Werkzeugen aus der Steinzeit (Kundenzufriedenheit) bearbeiten?  Paul Johannes Baumgartner sagte bei der Gemeinschaftsveranstaltung von Südwestpark und BVMW: nein. Für den Keynote-Speaker, Seminartrainer, Buchautor und Moderator ist Kundenzufriedenheit Durchschnitt und Durchschnitt sei schon immer die Mitte von Nichts gewesen. "Der Kunde von morgen fällt seine Kaufentscheidungen nicht mehr allein nach Qualitäts‐ und Preiskriterien. Selbstverständlich sind Kunden für Basics wie Leistung und Qualität empfänglich, aber sie erwarten in der heutigen Zeit wesentlich mehr." 

Daher fordert Baumgartner: Kundenbegeisterung statt nur Kundenzufriedenheit! Um Kunden zu Fans zu machen, genüge es nicht, lediglich einen Prozess im Unternehmen zu installieren. Notwendig sei eine Veränderung des Mindsets bei Mitarbeitern, Führungskräften und Unternehmern. 

Paul Johannes Baumgartner zeigte mit dem Vortrag "Vom Kunden zum Fan" Wege auf, wie auch mittelständische Unternehmen Kunden nachhaltig für ihr Unternehmen begeistern können. Nach diesem Vortrag sollten eigentlich nun alle Gäste ihren Kunden überzeugende Antworten liefern können auf die Frage „Warum soll ich ausgerechnet mit Ihnen zusammenarbeiten?“ Baumgartner demonstrierte, mit welchen konkreten Ideen andere innovative, erfolgreiche Unternehmen ihre Kunden begeistern und Mittelständler aus ihren Kunden Fans machen und damit langfristig an ihr Unternehmen binden können. 

Die Veranstaltung war nach Edgar Geffroy 2015 und Gerald Hörhahn 2016 die dritte große Gemeinschaftsveranstaltung von Südwestpark und BVMW. Zum Empfang der Gäste gab es Prosecco, Orangensaft und Leckeres von Lebkuchen-Schmidt,  bevor Daniel Pfaller vom Südwestpark und Edgar Jehnes vom BVMW Nordbayern die Gäste auf die Veranstaltung einstimmten.  

PAUL JOHANNES BAUMGARTNER

Paul Johannes Baumgartner ist leidenschaftlicher Keynote-Speaker, Seminartrainer, Buchautor, Wissenschaffer, Journalist und Primetime-Moderator bei Deutschlands erfolgreichster Radiostation ANTENNE BAYERN mit über 1 Million Zuhörer pro Sendestunde. 

Er ist auch einer der besten Spezialisten für Begeisterung in Führung, Marketing und Vertrieb.

Frisch, motivierend und persönlich rüttelt der leidenschaftliche Smartseller seine Seminarteilnehmer auf. Er lebt, was er lehrt, bringt altes Denken zum Entgleisen, provoziert, motiviert, reißt mit - und begeistert.

PROGRAMM 

   

Ab 17.30 Uhr            

Willkommen  
Empfang der Gäste

18.15 Uhr

Begrüßung 
Daniel Pfaller| Südwestpark Management GmbH
Edgar Jehnes | Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) Nordbayern

18:30 Uhr

Paul Johannes Baumgartner
Vom Kunden zum Fan

20.00 Uhr

Get-together
mit Snacks und Getränken. Open end.

DOWNLOAD 

Die Pdf zum Vortrag von Paul Johannes Baumgartner können Sie sich mit einem Klick hier herunter laden. 

Kontakt

Edgar Jehnes
Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)
Wirtschaftsregion Nordbayern
Schopenhauerstr. 21
90409 Nürnberg
Tel. 0911 287 90 46
Fax 03212 110 60 65
Mobil 0174 94 89 133
E-Mail edgar.jehnes@bvmw.de