Review

Lebkuchen-Workshop

Zu einer Veranstaltung der etwas anderen Art trafen wir uns trotz spätsommerlicher Temperaturen am 17. September in Nürnberg. Im Flagshipstore von Wicklein-Lebkuchen am Hauptmarkt wurden wir in die Geheimnisse der Lebküchnerei entführt. 

Wicklein-Geschäftsführer Dr. Jürgen Brandstetter ließ es sich nicht nehmen, die Hobby-Bäcker persönlich zu begrüßen. Anschließend übernahm Lebküchnerin Katinka Friedrich und lehrte uns jede Menge Wissenswertes über die weltberühmte Spezialität und ihre jahrhundertealten Geheimnisse. Nach einer Einführung in die Geschichte der Lebkuchen und die traditionsreiche Handwerkskunst, einem Ausflug in die Welt der Gewürze und der  Lebkuchen-Zutaten konnten wir dann unsere eigenen Elisen-Lebkuchen backen und verzieren. 

Übrigens... ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen kann ein solcher Workshop auch gerne individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden (max. 12 Personen). Andere Termine sind ebenfalls auf Anfrage möglich (edgar.jehnes@bvmw.de).
 

Teilnehmerstimmen

"Vielen Dank für das schöne Event bei Wicklein. Das hat uns sehr gut gefallen und die nette Lebküchnerin hatte es auch sehr charmant gemacht." (Götz Hohbaum)

 “Vielen Dank für das tolle Erlebnis heute bei Wicklein! Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen, war eine prima Idee von Ihnen!” (Michael Kemnitz)

"Dieser Workshop war sein Geld wert und die Teilnahme sowieso! Es hat Spaß gemacht und es war obendrein informativ. So konnten wir mit dem Wissen nach Hause, dass es bei der Lebküchnerei von Wicklein noch handgemachte Köstlichkeiten mit unterschiedlichen Zutaten gibt." (Uwe Thierbach)


 

Kontakt

Edgar Jehnes
Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)
Wirtschaftsregion Nordbayern
Schopenhauerstr. 21
90409 Nürnberg
Tel. 0911 287 90 46
Fax 03212 110 60 65
Mobil 0174 94 89 133
E-Mail edgar.jehnes@bvmw.de