Mark T. Hofmann

Review

Mark T. Hofmann: Profiling - Menschen lesen und überzeugen

Gerade in Zeiten des digitalen Wandels, von Industrie 4.0, Robotik und Künstlicher Intelligenz wird der „Faktor Mensch“ immer wichtiger. Social Skills sind gefragter als je zuvor. Menschen lesen, erkennen, verstehen, überzeugen und nachhaltig für uns gewinnen: Diese Techniken sind nicht nur für Polizei und Geheimdienste praktisch, sondern durchaus nützlich bei Verhandlungen, Beratungen und im täglichen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. 

Kaum einer weiß darüber besser Bescheid als Mark T. Hofmann. Er war am 7. Oktober 2019 zu Gast beim BVMW. Er sprach in der ausverkauften Besucherhalle von Lebkuchen-Schmidt in Nürnberg über das Thema "Profiling - Menschen lesen und überzeugen".

Mark T. Hofmann ist studierter Wirtschaftspsychologe und US-trainierter Criminal Profiler. Er wurde in Washington D.C., Florida und Texas zum Kriminal- und Geheimdienstanalysten ausgebildet. Er kennt sich bestens aus mit Profiling, forensischer Psychologie, Nachrichtendienstpsychologie, Verhörtaktiken, Spionageabwehr und Wirtschaftskriminalität. 

Als einer der weltweit führenden Experten seines Metiers ist er ein gefragter Gastredner auf Firmenevents, Galas und Kongressen. Zu seinen Kunden zählen Banken, Ministerien, Top-Verhandler, Polizisten und Global-Player verschiedenster Branchen.  Bekannt ist er auch durch seine Kolumne bei Focus Online als Profiling-Experte.  In dieser Funktion schreibt er regelmäßig über Profiling- Techniken für den Wirtschafts- und Sicherheitsbereich.

Die Techniken, die der "Sherlock Holmes des 21. Jahrhunderts" anwendet, sind nicht nur für Profiler Gold wert, sondern auch im Geschäftsleben. Er legte dar, wie wir Menschen lesen, erkennen, überzeugen und für uns gewinnen können. Unsere Gäste erfuhren, wie sie Profiling-Skills und Verhandlungstechniken von FBI, CIA etc. für den Geschäftsalltag nutzen können. 

Ein äußerst inspirierender Vortrag - wissenschaftlich fundiert und spannend wie ein Krimi!

Download

Den Vortrag von Mark T. Hofmann können Sie sich mit einem Klick hier herunterladen. 


 

Wir bedanken uns für die Unterstüzung bei


 

Kontakt

Edgar Jehnes
Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)
Wirtschaftsregion Nordbayern
Schopenhauerstr. 21
90409 Nürnberg
Tel. 0911 287 90 46
Fax 03212 110 60 65
Mobil 0174 94 89 133
E-Mail edgar.jehnes@bvmw.de