Starke Vertretung für Tourismus wichtig

Lehner begrüßt Wahl von Daniela Gerdes zur Kommissions-Vorsitzenden

Kreis Göppingen. Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung des Tourismus im Landkreis Göppingen ist eine gute Interessenvertretung der Branche zunehmend wichtig, so der Kreisvorsitzende des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Lothar Lehner, aus Geislingen.

Lehner begrüßt deshalb die Wahl der neuen Tourismus-Beauftragten seines Verbandes, Daniela Gerdes, von der „TraSo“ GmbH aus Leipzig. Gerade jetzt, wo die Tourismusbranche durch die Corona-Pandemie auch in der Region gebeutelt sei, brauche es eine starke Anwältin für die Interessen der Betriebe.

Die Kommission Tourismus des BVMW hatte Daniela Gerdes einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Leipziger Unternehmerin ist Gründungsmitglied der Kommission und war maßgeblich an deren Aufbau 2019 beteiligt. Gerdes‘ Unternehmen ist ein Anbieter von Softwarelösungen für die Tourismusbranche.

Die neue Kommissions-Vorsitzende sieht für das Jahr 2021 maßgeblich den Neustart und Wiederaufbau der Branche nach Corona. „Hier ist es von zentraler Wichtigkeit, dass sich die Branche mit eigenen Lösungsansätzen in die politische Diskussion einbringt, die politischen Vertreter aber auch aktiv zuhören.“

Interessierten Tourismus-Unternehmern vermittelt Lehner (Tel. 07331/210599) gerne den Kontakt zu der engagierten Expertin.

 

Rückfragen

Lothar Lehner
Selbständiger Repräsentant des BVMW e. V.
Büroadresse:
Dorfstr. 12
73312 Geislingen
Tel. 07331 / 210 599
E-Mail: lothar.lehner@bvmw.de

Kommentare (0)

Eigenen Kommentar verfassen

* Pflichtfelder


Pflichtfeld

Pflichtfeld

Pflichtfeld

Pflichtfeld
Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihr Kommentar veröffentlicht ist.