Unser Neues Mitglied stellt sich vor

Regio Tourismus Marketing - Regio Stellplatz - Bernhard Mosandl

A bisserl was geht immer…

 

Ich, Bernhard Mosandl bin seit über 20 Jahren als Geschäftsführer für touristische Destinationen sehr erfolgreich unterwegs. Zuletzt war ich Geschäftsführer in Bodenmais mit seinen 5.500 Gästebetten und jährlich über 800.000 Übernachtungen der Urlaubsort Nr.1 im Bayerischen Wald. Durch einen jahrelangen professionellen Qualitätstourismus ist es mir nachweislich gelungen diese wertvolle Destination  nachhaltig zu prägen. Mein großer Erfahrungsschatz, mein enormes Netzwerk und mein kreatives Engagement haben mir 2017 auch den ADAC Tourismuspreis Bayern eingebracht. Mir ist in all den Jahren in denen ich in der Rhön, im Schwarzwald und zuletzt im Bayerischen Wald tätig war, bewusst geworden, dass der ländliche Raum enorm viel touristisches Potential hat. Leider fehlt vielen touristisch wertvollen Kommunen Zeit, Geld und Personal, um sich touristisch noch besser aufzustellen. Der Anreiz, diese Kommunen mit meinem kompletten Netzwerk und Know How auf einem nachhaltigen und qualitativen Tourismusweg zu begleiten, haben mich meine RegioTourismusMarketing GmbH & Co. KG gründen lassen. Bereits nach wenigen Wochen lässt sich feststellen, dass meine Unterstützung unglaublich gerne angenommen wird, da ich keine Konzepte für die Schublade entwerfe, sondern weiß, wo ich zeitnah, kostengünstig und effektiv als „touristischer Freund“ ansetzen muss. Wichtig ist mir dabei, immer den Einheimischen so intensiv wie möglich einzubinden und so eine hohe Authentizität zu erreichen.

Für die Stärkung des Ländlichen Raums nutze ich unter anderem pfiffig den Boom im Reisemobiltourismus und so habe ich die Dachmarke „RegioStellplatz“ gegründet. Meine über 20 Jahre Erfahrung im Reisemobiltourismus helfen Kommunen im Ländlichen Raum so ungenutzte und brach liegende Flächen (alte Parkplätze oder Sportanlagen, etc…) an touristisch wertvollen Orten (z.B. Seen, Schwimmbädern, Hofläden, …) sinnvoll zu nutzen. Das von mir entwickelte Konzept, das von Platzberatung und Baubegleitung bis hin zu Betreibertipps auch den kompletten touristischen Vertrieb beinhaltet, schafft das gerade für kleinere Kommunen sogar kostendeckend. Darüber hinaus berate ich diese Kommunen oder Zweckverbände im Ländlichen Raum auch über eine längere Zeit bei allen anderen touristischen Themen von der Personalsituation bis zur kreativen Marketingidee.

Und glauben Sie mir: A bisserl was geht immer…!  

www.regiotourismusmarketing.de

www.regiostellplatz.de