Webinar: So nutzen Mittelständler LinkedIn effektiv

Deutsche Unternehmen vergeben Geschäftschancen, da sie LinkedIn vernachlässigen. Nur 25 % sind dort aktiv. Finden Sie in unserem Webinar Ihre LinkedIn-Strategie!

Veranstalter:in

Donnerstag,
18. Jul. 2024
10:00 — 12:00

Zur Anmeldung

Online

Zweistündiges Live-Webinar per Zoom

Der deutsche Mittelstand ist weltweit das Aushängeschild unserer Wirtschaft. In Sachen Kommunikation und Marketing verspielt er jedoch Chancen – besonders auffällig ist das ausgerechnet im Business-Netzwerk LinkedIn: Die meisten Mittelständler und ihre CEOs sind dort sehr schwach aufgestellt oder gar nicht präsent.

Das hat die Kommunikationsagentur In A Nutshell erstmalig in einer repräsentativen LinkedIn-Mittelstandsstudie nachgewiesen. Die Studie basiert auf einem Sample von 20.000 Unternehmen, ist in Zusammenarbeit mit der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität entstanden und zeigt auf, wie es gelingt, LinkedIn effektiv fürs Business zu nutzen.

In unserem Webinar stellt Nutshell-Geschäftsführer Timm Rotter die Ergebnisse vor, erklärt, woran es bei deutschen Mittelständlern hapert, und zeigt an Best Cases, wie auch mit überschaubaren Mitteln LinkedIn-Erfolg machbar ist. Ein wichtiger Baustein ist dabei die Einbindung von Führungskräften als Corporate Ambassadors – auch darum geht es in unserer Session.

„LinkedIn ist heute die Social-Media-Plattform Nummer eins für viele Mittelständler, gerade im B2B-Bereich”, sagt Rotter. „Das gilt unabhängig davon, ob es einem Unternehmen um Employer Branding und Recruiting geht oder um Markenbekanntheit und Vertriebs-Unterstützung: Wer eine professionelle LinkedIn-Strategie verfolgt, wird auf der Business-Seite profitieren. Das hat unsere Studie sehr deutlich nachgewiesen.“

Was Sie aus dem Webinar mitnehmen:

  • Überblick über erfolgreiche LinkedIn-Strategien
  • Best Cases erfolgreicher Mittelständler
  • Impulse für CEO-Positionierung und Corporate Ambassadors
  • wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Social-Media-Nutzung in Deutschland


Dozent: Timm Rotter

Timm Rotter ist Gründer der Kommunikationsagentur In A Nutshell mit Sitz in München und Berlin. Die 2010 gegründete Agentur betreut mit knapp 50 Mitarbeitenden Unternehmen im gesamten DACH-Raum – von KMUs bis zu Dax-Konzernen. Ein Schwerpunkt sind Social-Media-Strategien. Zudem leitet Rotter die KI-Beratung disruptive.

Hier finden Sie alle Veranstaltungen aus dieser Serie: https://IngridJanssen.de

Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen

Mitgliedsveranstaltung

Do, 06. Jun
10:00

Langen (Hessen)

Mitgliedsveranstaltung
Expertentag: IT-Sicherheit
Mitgliedsveranstaltung

Mi, 12. Jun
11:00

Online