Wie KI-Tools visuelle Inhalte individueller und professioneller machen
Veranstalter:in
Freitag,
23. Okt. 2026
10:00 — 10:45
Online
Online-Veranstaltung per Zoom
Der Vortrag gibt einen kompakten Überblick über den aktuellen Stand KI-basierter Bild- und Videogenerierung und deren Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Zusätzlich werden die gängigen KI-Tools vorgestellt, ein praxisnaher Preisvergleich gegeben und zahlreiche Use Cases aus Kommunikation, Marketing, Schulung und Wissensvermittlung gezeigt.
Außerdem werden Chancen, Grenzen und Qualitätskriterien moderner KI-Tools vorgestellt.

Dozent: Thomas Gronert, Professor für Digital Film Design; KI-Beratung und Schulungen, Mediadesign Hochschule
Zum Abschluss hat jeder die Möglichkeit, selbst auszuprobieren, wie schnell und intuitiv man mit KI beeindruckende Ergebnisse erzielt.
Die Teilnahme ist per Webbrowser oder Zoom-App möglich. Melde dich gerne an - der Zoom-Link wird automatisch per E-Mail zugeschickt.
Weitere Veranstaltungen aus dieser Serie: https://www.bvmw.de/de/kontakt/ingrid-janssen
