Kein Titel 1568 x 958 px

Themen

Mitgliedsveranstaltung

Angegriffen! .... und trotzdem lieferfähig

Veranstalter:in

Donnerstag,
12. Nov. 2026
17:00 — 21:00

Zur Anmeldung

Alte Kranhalle Aschaffenburg

Industriestraße 3

63841 Aschaffenburg

Google Maps

87 Prozent der deutschen Unternehmen waren im vergangenen Jahr von Datendiebstahl, Spionage oder Sabotage betroffen. Die entscheidende Frage lautet damit nicht mehr, ob es Sie trifft. Sie lautet, was danach noch läuft.

An diesem Abend geht es weder um Technik noch um Vorschriften. Es geht darum, wie Sie den geschäftskritischen Kern Ihres Unternehmens so schützen, dass Sie arbeitsfähig bleiben — auch während Sie angegriffen werden. Und darum, warum genau das für Unternehmen jeder Größe leistbar ist.

DER ABEND

– Empfang und Ankommen bei Essen und Getränken

– Der Tag danach — was ein Angriff im Unternehmen tatsächlich auslöst

– Erfahrungsbericht aus erster Hand: wenn nach dem Angriff nichts mehr geht

– Was Ihren Kern ausmacht, wie er hält und weshalb Schutz eine Frage der Priorisierung ist

– Offene Runde mit allen Referenten und anschließender Netzwerkteil

Ihre Gastgeber: 

 

Dirk Schindowski, Geschäftsführer Holmes & Co

Aus Sicht von Sicherheitsdetektei und IT-Forensik: was die Spurensuche nach einem Vorfall zutage fördert und an welchen Stellen Unternehmen es im Nachhinein hätten kommen sehen.

Thomas Kress, Geschäftsführer Deutsche Cyberkom GmbH

Über den geschäftskritischen Kern: was geschützt sein muss, damit ein Unternehmen weiterarbeiten kann — und warum die Antwort für zwölf Mitarbeitende dieselbe ist wie für zwölfhundert.

und als Gast:

Ein Unternehmer, der von einem Cybervorfall betroffen ist.

Der Bericht eines Unternehmers, der es erlebt hat, was es für einen Betrieb bedeutet, wenn nach einem Angriff nichts mehr geht.

Zur Anmeldung