Jahresempfang des BVMW Bergisches Rheinland
Gemeinsame Veranstaltung mit der Wirtschaftsförderung Hückeswagen
Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Hückeswagen lud der BVMW Oberberg am 24.09.2025 zum Afterwork-Treff in das neue Feuerwehrhaus im Brunsbachtal ein. Rund 30 Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten die Gelegenheit, das eindrucksvolle Gebäude zu besichtigen und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.
Das moderne Feuerwehrhaus, in das die Stadt über 15 Millionen Euro investiert hat, bietet Platz für acht Einsatzfahrzeuge, verfügt über einen imposanten Übungsturm, großzügige Seminar- und Bereitschaftsräume sowie sogar über einen eigenen Fitnessbereich. Stadtbrandinspektor Tim Hogenfeld führte die Gäste durch das neue Domizil und gab spannende Einblicke in die Arbeit der über 150 aktiven Feuerwehrleute – darunter erfreulicherweise auch immer mehr Frauen.
Im zweiten Teil des Abends stand ein Impulsvortrag von Christopher Schroer, Geschäftsführer der firstbyte digital consulting gmbh, im Mittelpunkt. Unter dem Titel „Resilienz im Unternehmen – Was tun, wenn’s brennt?“ zeigte er praxisnah, wie Unternehmen Krisen vorbeugen und in schwierigen Situationen handlungsfähig bleiben können.
Barbara Herbst nutzte den Abend, um sich bei Bürgermeister Dietmar Persian für die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsförderung Hückeswagen und dem BVMW Oberberg zu bedanken.
Ein gelungener Abend, der Unternehmertum, Ehrenamt und gelebte Resilienz auf inspirierende Weise miteinander verband.