brandenburger_tor_.jpg

Themen

Unternehmertum
24.10.2022

Rückblick - BVMW Herbstfest 2022

„Ein sehr gelungenes Experiment“BVMW-Herbstfest: Mit Schiff und Bussen zu den schönsten Orten des Festival of Lights

Das „Festival-of Lights“ ist einer der touristischen Höhepunkte der Hauptstadt. Die Berliner Unterkünfte sind gut gebucht, viele Sehenswürdigkeiten werden farbenfroh illuminiert und damit kleine Geschichten erzählt. Hunderttausende sind auf den Beinen, um den Flair und die zauberhafte Stimmung im nächtlichen Berlin mitzuerleben.

Wir haben dieses Event genutzt, um ein etwas anderes Herbstfest des Mittelstands zu organisieren. Eine einzigartige Kombination aus Schiff- und Busfahrt zu den schönsten Orten des Festival of Lights, um die Highlights aus mehreren Perspektiven zu erkunden und gleichzeitig mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region ins Gespräch zu kommen.

„Das haben wir selten erlebt“, sagte einer der Tourguides bereits zu Beginn, weil keiner der 90 Angemeldeten fehlte. Mit dem Schiff schipperten wir mit Himbeerbowle und Berliner Tapas entlang der Berliner Sehenswürdigkeiten eine Stunde durch die City, dann übernahmen Busse die Weiterfahrt zu den farbenfroh beleuchteten Objekten vom Alexanderplatz, Nikolaiviertel, Bebelplatz über das Brandenburger Tor bis zum Schloss Charlottenburg.

„Ein sehr gelungenes Experiment“, lautete das Fazit eines der Teilnehmer am Ende des farbenfrohen Spektakels und bedankte sich: „Jetzt habe ich als Berliner das Festival of Lights einmal miterleben dürfen und dabei auch noch interessante Geschäftskontakte geknüpft.“

Verwandte Artikel