Geschäftsmodelle und Lösungen für Unternehmen in Zeiten hoher Energiekosten

Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld zu Gast beim MIttelstand

Veranstalter:in

Dienstag,
07. Feb. 2023
17:00 — 18:00

Zur Anmeldung

Dorfstraße 12

73312 Geislingen

Germany

Google Maps

Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld

Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld zu Gast beim Energiesolutionsteam des Mittelstand.BVMW, Region Stuttgart | Göppingen

Prof. Dipl.‐Ing. Timo Leukefeld ist einer der innovativsten Energieexperten im deutschsprachigen Raum und hat in seiner Arbeit stets den Megatrend Neo-Ökologie im Blick. Der Keynote Speaker, Dozent, Autor und mehrfach ausgezeichnete Unternehmer wird von der Presse gerne als Energierebell bezeichnet, er lehrt über vernetzte, energieautarke Gebäude, fördert aber auch deren praktische Umsetzung: Leukefeld und sein Autarkie‐Team agieren als Mittler zwischen Forschung, Entwicklung und dem ausführenden Handwerk. Im sächsischen Freiberg baute er zwei energieautarke Häuser, in denen er wohnt und arbeitet. Seine Häuser sind vollständig unabhängig und versorgen sich weitestgehend selbst mit Wärme, Strom und E‐Mobilität. Inzwischen werden sie auch als Mehrfamilienhäuser gebaut – kostengünstig, effizient und unabhängig von staatlicher Förderung. Als Protagonist von TV‐Serien reist Leukefeld um die Welt, stets mit der Frage im Gepäck: Wie werden wir in Zukunft leben? Er beleuchtet Versorgungsszenarien und räumt mit dem Vorurteil knapper Ressourcen auf.

Freuen sie sich auf einen kurzweiligen Vortrag zu aktuellen Strategien in Sachen Energie für Unternehmen.


Für ihre Teilnahme werden keine Kosten berechnet.


Bitte beachten Sie:


Die Veranstaltung wird ZOOM Meeting durchgeführt.

Anmeldung

Weitere Veranstaltungen