Thomas Hammer Rethinkers

Themen

Frankfurt am Main, 28.03.2023

Unternehmertum & Finanzielle Bildung

Umfrage: Ihr Support ist gefragt!

Wir brauchen mehr davon in Deutschland – mehr Finanzielle Bildung, mehr Unternehmertum. UND: beides gehört zusammen. Umso wichtiger ist es, Fakten zu schaffen und wissenschaftliche Belege zu haben. Deshalb brauche ich Eure Unterstützung, Unternehmer und Selbständige!

Start-ups, sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) sind weltweit die größten Arbeitsplatzbeschaffer, Innovationstreiber und das Rückgrat gesellschaftlichen Wohlstands – ganz besonders trifft das auf Deutschland zu. Start-ups und KMUs haben täglich zahlreiche Entscheidungen zu treffen, die für ihr Unternehmen von erheblicher (finanzieller) Relevanz sind. In der Wissenschaft wurden diese Entscheidungs- und Managementfähigkeiten mit Financial Literacy bzw. Finanzieller Bildung in Verbindung gebracht.

Allerdings gibt es für Deutschland bislang noch wenig wissenschaftliche Belege für einen Zusammenhang und deshalb ist diese Umfrage so wichtig. Die Umfrage nimmt 11 Minuten Zeit in Anspruch und erfolgt anonym.

Für jede beantwortete Umfrage wird 1 € an das Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland e.V. gestiftet.

Zur Umfrage geht es hier: https://www.empirio.de/s/mbWmX...

Vielen Dank für die Teilnahme!

Für jede beantwortete Umfrage wird 1 € an das *Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland e.V. [www.boeb.net]* gestiftet.

Kontakt:
Thomas Hammer
CEO
The ReTHINKERS Consulting
+49 69 8700 189 20
thomas.hammer@the-rethinkers.com

www.the-rethinkers.com
https://www.linkedin.com/in/th...

Verwandte Artikel